MPG vergrößert Spektrum durch Havas Sports & Entertainment

Das Beratungsunternehmen MPG Media Planning Group GmbH gründet „Havas Sports & Entertainment“ in Deutschland und erweitert damit die MPG-Tochter Havas Entertainment, die seit Jahren erfolgreich Kunden im Bereich crossmedialer Konzepte und Sonderwerbeformen betreut. Als Teil der integrierten Markenführung umfasst die Beratung mit Havas Sports & Entertainment nun auch den Bereich Sportmarketing.

Laut Unternehmensangaben soll Havas Sports & Entertainment strategische Plattformen schaffen, auf denen sich Leidenschaft und Emotionen von Konsumenten und Marken vereinen. Geleitet werde das achtköpfige Team von Birgit Ulber, die den Bereich Sonderwerbeformen seit mehr als zehn Jahren im Hause MPG führt. Seit März unterstütze Andreas Horx das Team, der über 15 Jahre Erfahrung auf Management-Ebene im Bereich integrierter Kommunikationslösungen mitbringt und das Business Development übernehmen soll. Den Bereich Sportmarketing verantworte ab sofort Thomas Freier, der bei der MPG seit mehr als drei Jahren Erfahrungen im Bereich Consumer & Market Insights rund um das Thema Sport gesammelt hat.

Zum aktuellen Kundenportfolio zählten der TV-Etat des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, das Internet-Suchportal meinewerkstatt.de, die Premium-Schreibwarenmarke Oxford und die Haushaltsmarke Vileda. Aus der Sportbranche konnte mit dem Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bereits ein neuer Kunde gewonnen werden.

www.mpg.com