Suche

Anzeige

MPG vergrößert Spektrum durch Havas Sports & Entertainment

Das Beratungsunternehmen MPG Media Planning Group GmbH gründet „Havas Sports & Entertainment“ in Deutschland und erweitert damit die MPG-Tochter Havas Entertainment, die seit Jahren erfolgreich Kunden im Bereich crossmedialer Konzepte und Sonderwerbeformen betreut. Als Teil der integrierten Markenführung umfasst die Beratung mit Havas Sports & Entertainment nun auch den Bereich Sportmarketing.

Anzeige

Laut Unternehmensangaben soll Havas Sports & Entertainment strategische Plattformen schaffen, auf denen sich Leidenschaft und Emotionen von Konsumenten und Marken vereinen. Geleitet werde das achtköpfige Team von Birgit Ulber, die den Bereich Sonderwerbeformen seit mehr als zehn Jahren im Hause MPG führt. Seit März unterstütze Andreas Horx das Team, der über 15 Jahre Erfahrung auf Management-Ebene im Bereich integrierter Kommunikationslösungen mitbringt und das Business Development übernehmen soll. Den Bereich Sportmarketing verantworte ab sofort Thomas Freier, der bei der MPG seit mehr als drei Jahren Erfahrungen im Bereich Consumer & Market Insights rund um das Thema Sport gesammelt hat.

Zum aktuellen Kundenportfolio zählten der TV-Etat des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, das Internet-Suchportal meinewerkstatt.de, die Premium-Schreibwarenmarke Oxford und die Haushaltsmarke Vileda. Aus der Sportbranche konnte mit dem Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bereits ein neuer Kunde gewonnen werden.

www.mpg.com

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige