Suche

Anzeige

MPG vergrößert Spektrum durch Havas Sports & Entertainment

Das Beratungsunternehmen MPG Media Planning Group GmbH gründet „Havas Sports & Entertainment“ in Deutschland und erweitert damit die MPG-Tochter Havas Entertainment, die seit Jahren erfolgreich Kunden im Bereich crossmedialer Konzepte und Sonderwerbeformen betreut. Als Teil der integrierten Markenführung umfasst die Beratung mit Havas Sports & Entertainment nun auch den Bereich Sportmarketing.

Anzeige

Laut Unternehmensangaben soll Havas Sports & Entertainment strategische Plattformen schaffen, auf denen sich Leidenschaft und Emotionen von Konsumenten und Marken vereinen. Geleitet werde das achtköpfige Team von Birgit Ulber, die den Bereich Sonderwerbeformen seit mehr als zehn Jahren im Hause MPG führt. Seit März unterstütze Andreas Horx das Team, der über 15 Jahre Erfahrung auf Management-Ebene im Bereich integrierter Kommunikationslösungen mitbringt und das Business Development übernehmen soll. Den Bereich Sportmarketing verantworte ab sofort Thomas Freier, der bei der MPG seit mehr als drei Jahren Erfahrungen im Bereich Consumer & Market Insights rund um das Thema Sport gesammelt hat.

Zum aktuellen Kundenportfolio zählten der TV-Etat des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, das Internet-Suchportal meinewerkstatt.de, die Premium-Schreibwarenmarke Oxford und die Haushaltsmarke Vileda. Aus der Sportbranche konnte mit dem Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bereits ein neuer Kunde gewonnen werden.

www.mpg.com

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sammeltaxi-Selbstversuch: Alles Moia, oder was?

Soeben hat das Hamburger Verwaltungsgericht dem Sammeltaxi-Anbieter Moia verboten, seine Flotte auf 500…

Studien der Woche: Computer und Maschinen ersetzen immer mehr Arbeitnehmer

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Das Geschäft mit dem Durst: Getränkehersteller suchen neue Märkte

Cola, Limo, Brause: Der vergangene heiße Sommer hat vielen Getränkeherstellern in die Hände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige