Suche

Werbeanzeige

Motivierterer Vertrieb für Unternehmen

Franchising bleibt nach wie vor ein Thema. Gerade in gesättigten Märkten wird ein hoch motivierter Vertrieb für Unternehmen immer überlebensnotwendiger. Von bisher etwa 800 Unternehmen in Deutschland wird die Vertriebs- und Managementform praktiziert, bei der ein Franchise-Geber gegen Gebühr einem selbständigen Partner sein Geschäftskonzept zur Verfügung stellt.

Werbeanzeige

Der Vorteil: Selbständige Partner, die in die eigene Tasche wirtschaften, sind im Zweifel motivierter als angestellte Arbeitnehmer. Unternehmen wie McDonald´s, Obi, Aral oder Photo Porst setzen beispielsweise auf das Konzept mit den selbständigen Partnern vor Ort.

Dabei trifft Franchising durchaus den Zeitgeist, denn viele Menschen träumen von der
Selbstständigkeit wie Manager, die alles erreicht haben, Studenten oder Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchten. Doch oft fehlt ihnen die zündende Idee. Zudem sind die Einstiegsbarrieren, siehe Systemgastronomie, fast unüberwindbar geworden, wenn man nicht auf Bewährtes zurückgreifen kann.
Auf der 13. Internationalen Franchise-Messe in Frankfurt vom 21. bis 24. November werden
Existenzgründer wieder aus rund 200 Geschäftskonzepten wählen können.

Das Spektrum der Aussteller ist laut Veranstalter breit gefächert. Handel, Handwerk
und vor allem Dienstleister suchen nach Partnern. Neben etablierten
Franchise-Anbietern werden sich dieses Jahr auch viele neue Systeme
präsentieren, die nach der Pilotphase nun in die Flächen deckende
Expansion gehen.

www.franchise.de
www.franchise-portal.de

Kommunikation

Wie Marketing im Blindflug Geld verschleudert

Verbraucher ändern ständig ihr Verhalten und ihre Vorlieben. Die Werbung muss Schritt halten, anstatt Geld zu verschleudern und blindlings auf Althergebrachtes zu vertrauen. Wer mithält, kann auch sein eigenes Potenzial besser ausschöpfen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Werbeanzeige