Suche

Werbeanzeige

Monitore helfen Absatz auf die Sprünge

Bildschirmwerbung wird im Getränkefachhandel von Kunden honoriert. Zumindest ermöglicht Instore-Werbung nach Erkenntnissen der Rewe-Für-Sie-Warenvertriebs-GmbH eine zielgenaue Absatzsteuerung. Dies ermittelte die Visual Merchandising Initiative e.V. durch einen Test.

Werbeanzeige

Befragt wurden von Juli bis September 2008 insgesamt 725 Kunden in 21 Getränkefachmärkten. Ausgerüstet waren die Märkte mit Digital Signage-Installationen und verfügten über eine übereinstimmender Sortimentsauswahl und weitestgehend identischen Standort- und Kundenstrukturbedingungen.

Fazit: In Getränkefachmärkten mit Digital Signage Installationen der Für-Sie-Partner gaben Kunden 12,5 Prozent mehr Geld für Artikel aus, die per Flachbildmonitor beworben wurden, als für die gleichen Artikel in Märkten mit konventioneller Werbung. Die Frage, ob Bildschirmwerbung zum Kaufen anregt, bejahten 24 Prozent der Kunden.

Zudem weckte der Bildschirminhalt bei rund 30 Prozent der Verbraucher das Interesse für das Produkt. Verglichen mit klassischer Fernsehwerbung seien diese beiden Werte deutlich besser. Beteiligte Händler planen Bildschirme künftig in größerem Umfang einzusetzen, da sie Kunden darüber nach eigenen Angaben zielgruppengerechter ansprechen und Marketingaktivitäten stärker differenzieren können.

www.fuer-sie-eg.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige