Suche

Anzeige

Modul zum Einrichten von Facebook-Tabs

Die Meltwater Group, ein Software-as-a-Service (Saas) Unternehmen im Bereich Social-Media-Management und Online-Monitoring, führt das Modul Meltwater Buzz Connect in den Markt ein. Es integriert sich nahtlos in die Social Suite des Anbieters. Connect ist eine funktionsreiche Facebook-Veröffentlichungsplattform, mit der Unternehmen und Agenturen stark individualisierte Tabs für ihre Facebook-Seiten anlegen und pflegen können.

Anzeige

Meltwater Buzz Connect ermöglicht es Marken, schnell und einfach inhaltsreiche Tabs für Werbeaktionen und Umfragen einzurichten, Live-Inhalte aus anderen Quellen des Social Web zu präsentieren und maßgeschneiderte Landing-Pages für ihre Unternehmen und ihr Publikum zu schaffen. Diese kurbeln erwiesenermaßen die Besucherzahlen an, stärken durch den Wiedererkennungswert die Kundenbindung, verbessern den Kundendialog und ermöglichen einen raschen Anstieg der „Likes“.

Die vor kurzem bei Facebook erfolgten Änderungen bei den Fan-Pages lenken den Fokus von Unternehmen zunehmend auf das Schaffen maßgeschneiderter Nutzungserlebnisse durch Facebook-Tabs. Die Connect Plattform bietet einen Assistenten, der die Benutzer durch eine einfache 3-stufige Einrichtung führt. Mit einem Klick werden Inhalte ausgewählt und integriert.

Einzelprodukt oder voll integriertes Modul

Mit der Live-Vorschau von Connect können die Nutzer die Aktualisierung des aktiven Inhalts ihres Tabs beim Bearbeiten sehen – ein Unterscheidungsmerkmal, das für mehr Produktivität und weniger Frustration beim Nutzer sorgt. Da Connect auf Benutzerfreundlichkeit sowie eine schnelle Anpassung und Veröffentlichung von Tabs setzt, können Unternehmen dadurch interaktivere, persönlichere und vertrauensvollere Kundenbeziehungen aufbauen.

Niklas de Besche, Executive Director von Meltwater Buzz, erklärt: „Wir bieten Unternehmen nun die Möglichkeit, ihre Kunden über den von ihnen bevorzugten Social-Media-Kanal zu fesseln und mit ihnen in Dialog zu treten, so dass ein „Like“ bei Facebook mehr Bedeutung und Wert erhält.“ Die Einführung des Connect Moduls habe Meltwater Buzz zu einer leistungsstarken Produkt Suite gemacht, mit der auf die Bedürfnisse von Marken und Agenturen reagiert wird, die eine messbare Rendite ihrer Social-Media-Aktivitäten erzielen möchten. Connect ist als Einzelprodukt oder als voll integriertes Modul innerhalb der Meltwater Buzz-Suite erhältlich. Nutzer des Engage Moduls können die Connect-Funktionalität nahtlos in ihre vorhandenen Lizenzen integrieren.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige