Suche

Werbeanzeige

Mobilität der Zukunft im Audi museum mobile

Das Audi Museum Mobile in Ingolstadt zeigt einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ präsentiert vom 6. Dezember 2012 bis 17. März 2013 die Initiativen der Marke in den Bereichen future engines, future energies und urban future. Die Exponate stellen Antriebe und Kraftstoffe der Zukunft sowie Mobilitätslösungen für die Metropolen der Welt dar.

Werbeanzeige

Die Antriebstechnologien, die Audi entwickelt, sind das Thema im Bereich Audi future engines. Neben den TDI- und TFSI-Motoren, die auch mittelfristig die tragenden Säulen der Marke bleiben werden, steht hier die Elektrifizierung des Antriebs unter dem Begriff Audi e-tron im Mittelpunkt. Es ist ein Feld, bei dem sich das Unternehmen vor allem auf die Plug-in-Hybridtechnologie konzentriert.

In der nachhaltigen Mobilität der Zukunft legt Audi einen starken Fokus auf die Entwicklung neuer Energieträger; sie sind im Themenbereich Audi future energies zu sehen. Zusammen mit spezialisierten Partnern baut die Marke das Audi e-gas project auf. Zugleich bringt sie mit Audi e-ethanol und Audi e-diesel neue Kraftstoffe auf biologischer Basis zur Marktreife, die ebenfalls CO2-neutral sind.

Der Themenbereich Audi-Urban-Future verdeutlicht, wie intensiv das Unternehmen die gesellschaftlichen Megatrends beobachtet und auswertet. Das gilt für das Audi-Design ebenso wie für die Audi Urban Future Initiative – ein globales Expertennetzwerk, das neue Ideen für die Mobilität in den großen Ballungsräumen der Welt hervorbringt.

Das Audi Museum Mobile präsentiert alle drei Themenbereiche mit attraktiven Exponaten. Unter ihnen sind drei zukunftsweisende Fahrzeuge – der Technologieträger Audi R8 e-tron, der Le Mans-Rennwagen Audi R18 e-tron quattro und der neue Audi A3 Sportback TCNG, der mit Audi e-gas läuft. Die Studien Audi urban concept Spyder und Audi e-Bike Wörthersee gewähren bereits Ausblicke auf die jugendliche, smarte Mobilität von übermorgen.

Das Audi Forum Ingolstadt in unseren Markenwelten: Audi Forum Ingolstadt

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige