Suche

Werbeanzeige

Mobilität der Zukunft im Audi museum mobile

Das Audi Museum Mobile in Ingolstadt zeigt einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ präsentiert vom 6. Dezember 2012 bis 17. März 2013 die Initiativen der Marke in den Bereichen future engines, future energies und urban future. Die Exponate stellen Antriebe und Kraftstoffe der Zukunft sowie Mobilitätslösungen für die Metropolen der Welt dar.

Werbeanzeige

Die Antriebstechnologien, die Audi entwickelt, sind das Thema im Bereich Audi future engines. Neben den TDI- und TFSI-Motoren, die auch mittelfristig die tragenden Säulen der Marke bleiben werden, steht hier die Elektrifizierung des Antriebs unter dem Begriff Audi e-tron im Mittelpunkt. Es ist ein Feld, bei dem sich das Unternehmen vor allem auf die Plug-in-Hybridtechnologie konzentriert.

In der nachhaltigen Mobilität der Zukunft legt Audi einen starken Fokus auf die Entwicklung neuer Energieträger; sie sind im Themenbereich Audi future energies zu sehen. Zusammen mit spezialisierten Partnern baut die Marke das Audi e-gas project auf. Zugleich bringt sie mit Audi e-ethanol und Audi e-diesel neue Kraftstoffe auf biologischer Basis zur Marktreife, die ebenfalls CO2-neutral sind.

Der Themenbereich Audi-Urban-Future verdeutlicht, wie intensiv das Unternehmen die gesellschaftlichen Megatrends beobachtet und auswertet. Das gilt für das Audi-Design ebenso wie für die Audi Urban Future Initiative – ein globales Expertennetzwerk, das neue Ideen für die Mobilität in den großen Ballungsräumen der Welt hervorbringt.

Das Audi Museum Mobile präsentiert alle drei Themenbereiche mit attraktiven Exponaten. Unter ihnen sind drei zukunftsweisende Fahrzeuge – der Technologieträger Audi R8 e-tron, der Le Mans-Rennwagen Audi R18 e-tron quattro und der neue Audi A3 Sportback TCNG, der mit Audi e-gas läuft. Die Studien Audi urban concept Spyder und Audi e-Bike Wörthersee gewähren bereits Ausblicke auf die jugendliche, smarte Mobilität von übermorgen.

Das Audi Forum Ingolstadt in unseren Markenwelten: Audi Forum Ingolstadt

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige