Suche

Werbeanzeige

Mobilfunkmarkt bleibt stark

Der mobile Zugang ins Internet ist ein Trend, der im Massenmarkt angekommen ist. Das steht für Siegmund M. Redl, Senior Director und Deutschland-Chef beim Mobilfunktechnologie-Hersteller Qualcomm Europe, trotz manch aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise getroffener relativ negativer Prognosen für die kommenden Monate fest.

Werbeanzeige

„Das I-Phone oder das Google-Handy sind ganz klar Treiber für diesen Kurs und auch für einen anderen Top-Trend – den Touchscreen. Ganz deutlich im Kommen sehe ich auch Location Based Services und Mobile Social Networking, GPS-Navigation, hochklassige Kameras sowie offene Betriebssysteme wie Android“, sagt Redl. Demnach gewinnen auch verkaufsfördernde mobile Videos an Bedeutung, obwohl Minidisplays vor nicht allzu langer Zeit nur mit visuell reduzierten Kurzfilmen mit einfacher Handlung überzeugen konnten. So würden Handy-Shoppinghilfen online oder im Laden per Handyklick Mehrumsatz durch mobile Produktvideos, Verkauf-Shows und neue Strategieansätze mit der Mobile-TV-Technologie versprechen.

Wie anspruchsvoll es ist, Kunden für eine mobile TV-Lösung zu begeistern, hätten bisher gescheiterte Versuche in Deutschland gezeigt. Doch auch für die Bundesrepublik blicke das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, zuversichtlich in die Zukunft. Als funktionierendes Beispiel seien die USA zu nennen, wo mit Verizon und AT&T bereits zwei starke Vermarktungspartner für den „MediaFLO“-basierten Service gefunden wurden.

www.qualcomm.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige