Mitteldeutscher Marketingpreis für Leipziger Zoo

Für innovatives Marketing, beste Imagewerte und den beispielhaften Umgang mit einer Marke aus dem Freizeitsegment erhielt die Zoo Leipzig GmbH den erstmalig verliehenen "Mitteldeutschen Marketingpreis".

Der neu geschaffene Preis des Marketing-Clubs (MC) führt die seit 1993 vergebene „Marketing-Auszeichnung Ost“ fort. Preisträger in den vergangenen Jahren waren die Florena Cosmetic GmbH, der MDR und Rotkäppchen.

Ausschlaggebend für die Preisentscheidung der Jury waren die steigenden Besucherzahlen, der zunehmend überregionale Bekanntheitsgrad und der erfolgreiche Relaunch der Dachmarke. „Mit unserem Markenauftritt haben wir den Zoo nicht nur bei den entscheidenden Besucherzielgruppen stärker ins relevant-set gerückt, sondern auch bei potenziellen Sponsoren“, so Marketingleiterin Susanne Mücke. „Die Gewinnung von Partnern aus Medien und Wirtschaft ist neben der Kommunikation gegenüber Politik und Öffentlichkeit ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Gesamtkonzeptes.“

Mit einer konsequenten und emotionalen Kampagne, die moderne Freizeittrends und aktuelle Besucherbedürfnisse berücksichtigt, begleitet die Werbeagentur KM Wolff Leipzig den Zoo seit knapp drei Jahren und wirbt aktuell für das Zoojahr 2003.

www.zoo-leipzig.de