Suche

Werbeanzeige

Mitteldeutscher Marketingpreis für Leipziger Zoo

Für innovatives Marketing, beste Imagewerte und den beispielhaften Umgang mit einer Marke aus dem Freizeitsegment erhielt die Zoo Leipzig GmbH den erstmalig verliehenen "Mitteldeutschen Marketingpreis".

Werbeanzeige

Der neu geschaffene Preis des Marketing-Clubs (MC) führt die seit 1993 vergebene „Marketing-Auszeichnung Ost“ fort. Preisträger in den vergangenen Jahren waren die Florena Cosmetic GmbH, der MDR und Rotkäppchen.

Ausschlaggebend für die Preisentscheidung der Jury waren die steigenden Besucherzahlen, der zunehmend überregionale Bekanntheitsgrad und der erfolgreiche Relaunch der Dachmarke. „Mit unserem Markenauftritt haben wir den Zoo nicht nur bei den entscheidenden Besucherzielgruppen stärker ins relevant-set gerückt, sondern auch bei potenziellen Sponsoren“, so Marketingleiterin Susanne Mücke. „Die Gewinnung von Partnern aus Medien und Wirtschaft ist neben der Kommunikation gegenüber Politik und Öffentlichkeit ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Gesamtkonzeptes.“

Mit einer konsequenten und emotionalen Kampagne, die moderne Freizeittrends und aktuelle Besucherbedürfnisse berücksichtigt, begleitet die Werbeagentur KM Wolff Leipzig den Zoo seit knapp drei Jahren und wirbt aktuell für das Zoojahr 2003.

www.zoo-leipzig.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige