Suche

Anzeige

Mitteldeutscher Marketingpreis für Leipziger Zoo

Für innovatives Marketing, beste Imagewerte und den beispielhaften Umgang mit einer Marke aus dem Freizeitsegment erhielt die Zoo Leipzig GmbH den erstmalig verliehenen "Mitteldeutschen Marketingpreis".

Anzeige

Der neu geschaffene Preis des Marketing-Clubs (MC) führt die seit 1993 vergebene „Marketing-Auszeichnung Ost“ fort. Preisträger in den vergangenen Jahren waren die Florena Cosmetic GmbH, der MDR und Rotkäppchen.

Ausschlaggebend für die Preisentscheidung der Jury waren die steigenden Besucherzahlen, der zunehmend überregionale Bekanntheitsgrad und der erfolgreiche Relaunch der Dachmarke. „Mit unserem Markenauftritt haben wir den Zoo nicht nur bei den entscheidenden Besucherzielgruppen stärker ins relevant-set gerückt, sondern auch bei potenziellen Sponsoren“, so Marketingleiterin Susanne Mücke. „Die Gewinnung von Partnern aus Medien und Wirtschaft ist neben der Kommunikation gegenüber Politik und Öffentlichkeit ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Gesamtkonzeptes.“

Mit einer konsequenten und emotionalen Kampagne, die moderne Freizeittrends und aktuelle Besucherbedürfnisse berücksichtigt, begleitet die Werbeagentur KM Wolff Leipzig den Zoo seit knapp drei Jahren und wirbt aktuell für das Zoojahr 2003.

www.zoo-leipzig.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige