Suche

Werbeanzeige

Mitteldeutscher Marketingpreis für Leipziger Zoo

Für innovatives Marketing, beste Imagewerte und den beispielhaften Umgang mit einer Marke aus dem Freizeitsegment erhielt die Zoo Leipzig GmbH den erstmalig verliehenen "Mitteldeutschen Marketingpreis".

Werbeanzeige

Der neu geschaffene Preis des Marketing-Clubs (MC) führt die seit 1993 vergebene „Marketing-Auszeichnung Ost“ fort. Preisträger in den vergangenen Jahren waren die Florena Cosmetic GmbH, der MDR und Rotkäppchen.

Ausschlaggebend für die Preisentscheidung der Jury waren die steigenden Besucherzahlen, der zunehmend überregionale Bekanntheitsgrad und der erfolgreiche Relaunch der Dachmarke. „Mit unserem Markenauftritt haben wir den Zoo nicht nur bei den entscheidenden Besucherzielgruppen stärker ins relevant-set gerückt, sondern auch bei potenziellen Sponsoren“, so Marketingleiterin Susanne Mücke. „Die Gewinnung von Partnern aus Medien und Wirtschaft ist neben der Kommunikation gegenüber Politik und Öffentlichkeit ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Gesamtkonzeptes.“

Mit einer konsequenten und emotionalen Kampagne, die moderne Freizeittrends und aktuelle Besucherbedürfnisse berücksichtigt, begleitet die Werbeagentur KM Wolff Leipzig den Zoo seit knapp drei Jahren und wirbt aktuell für das Zoojahr 2003.

www.zoo-leipzig.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige