Mitsubishi Fuso baut Teilegeschäft mit Zweitmarke aus

Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller Asiens, will nach erfolgreichem Pilotprojekt und positiver Kundenresonanz aus mehreren Kernmärkten Asiens sowie des Nahen und Mittleren Ostens, sein After-Sales-Geschäft mit der Zweitmarke "Diamond Value Parts" ausbauen.

Anfang 2011 startete MFTBC mit einem ausgewählten Angebot der Diamond Value Parts Ersatzteile in den Schlüsselmärkten Asiens sowie des Mittleren und Nahen Ostens. Das Unternehmen plant nun das Produktportfolio auf mehr als 150 Teile im laufenden Jahr 2012 auszuweiten und sie den Kunden in mehr als 100 Märkten durch das weltweite Vertriebsnetz von Fuso anzubieten.

Die Ersatzteile der neuen After-Sales-Marke von Fuso sollen sich in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz stark von Produkten anderer Marktteilnehmer abheben, seien jedoch preisgünstiger als Originalteile. Fuso will damit in ein weiteres, attraktives Marktsegment vorstoßen.

Die Erweiterung des Fuso-Ersatzteileprogramms soll Besitzern von älteren Fahrzeugen eine weitere Option bieten, um ihre Betriebskosten zu optimieren und trage somit zu einer niedrigeren Total Cost of Ownership über die Gesamtlaufzeit bei. Händlern ermöglicht es, neue Kunden in den Märkten anzusprechen, in denen die Nachfrage nach originalen Ersatzteilen eher niedrig ist.

Bis Ende 2012 beinhalte das Produktangebot ein breites Spektrum an häufig benötigten Teilen wie Bremsen, Kupplungen und Filtern. Neben den weltweit etablierten Märkten soll ein wesentlicher Schwerpunkt des neuen Angebots auf Märkten mit einem starken Nachfragezuwachs liegen, wie etwa Asien, der Nahe und Mittlere Osten sowie Afrika.

www.mitsubishi-fuso.com