Suche

Werbeanzeige

Mitarbeitermagazin und Corporate Website: Rewe ist der große Gewinner der Fox Awards 2016

Rewe siegt mit seiner Corporate Website und den Magazinen

Die Online-Medien der REWE Group sind die großen Gewinner der Fox Awards 2016: Das digitale Mitarbeitermagazin "ONE" und die Corporate Website überzeugten die 13-köpfige Expertenjury unter den knapp 350 eingereichten Marketing- und Kommunikationslösungen gleich mehrfach.

Werbeanzeige

„ONE“ wurde bei den Fox Awards und in der Kategorie Fox Visuals jeweils mit Gold ausgezeichnet. Zudem ging der Fox „Master of Efficiency“ ebenfalls an das Mitarbeitermagazin. Die im vergangenen Jahr neu konzipierte Corporate Website errang jeweils Gold (Fox Awards) und Silber (Fox Visuals). Schließlich holte Laviva – das Frauen-Lifestylemagazin der Rewe Group ebenfalls den Fox Award in Silber.

So urteilte die Jury über den Onlineauftritt

Die Fox Awards-Jury urteilt über das digitale Mitarbeitermagazin „ONE“: „Binnen knapp zwei Jahren ist hier eine Plattform zur Information und Identifikation der 330.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern entstanden, die weit über die internen Grenzen hinaus strahlt. Mit einer mitunter auch kritischen Haltung gegenüber Markt und Marktpolitik bekundet das Redaktionsteam Kompetenz. Man traut ihm eine Kompassfunktion zu und eine vergleichsweise hohe Glaubwürdigkeit.“

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen. Für ein dezentrales und international aufgestelltes Unternehmen ist es enorm wichtig, mit schneller, umfassender und zeitgemäßer Kommunikation zur lebendigen Unternehmenskultur beizutragen. Studien zeigen, dass Mitarbeiter dieser Kommunikation mit hohem redaktionellen Anspruch sehr große Bedeutung beimessen“, sagt Martin Brüning, Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation.

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Werbeanzeige