Mitarbeitermagazin und Corporate Website: Rewe ist der große Gewinner der Fox Awards 2016

Die Online-Medien der REWE Group sind die großen Gewinner der Fox Awards 2016: Das digitale Mitarbeitermagazin "ONE" und die Corporate Website überzeugten die 13-köpfige Expertenjury unter den knapp 350 eingereichten Marketing- und Kommunikationslösungen gleich mehrfach.
Rewe siegt mit seiner Corporate Website und den Magazinen

„ONE“ wurde bei den Fox Awards und in der Kategorie Fox Visuals jeweils mit Gold ausgezeichnet. Zudem ging der Fox „Master of Efficiency“ ebenfalls an das Mitarbeitermagazin. Die im vergangenen Jahr neu konzipierte Corporate Website errang jeweils Gold (Fox Awards) und Silber (Fox Visuals). Schließlich holte Laviva – das Frauen-Lifestylemagazin der Rewe Group ebenfalls den Fox Award in Silber.

So urteilte die Jury über den Onlineauftritt

Die Fox Awards-Jury urteilt über das digitale Mitarbeitermagazin „ONE“: „Binnen knapp zwei Jahren ist hier eine Plattform zur Information und Identifikation der 330.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern entstanden, die weit über die internen Grenzen hinaus strahlt. Mit einer mitunter auch kritischen Haltung gegenüber Markt und Marktpolitik bekundet das Redaktionsteam Kompetenz. Man traut ihm eine Kompassfunktion zu und eine vergleichsweise hohe Glaubwürdigkeit.“

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen. Für ein dezentrales und international aufgestelltes Unternehmen ist es enorm wichtig, mit schneller, umfassender und zeitgemäßer Kommunikation zur lebendigen Unternehmenskultur beizutragen. Studien zeigen, dass Mitarbeiter dieser Kommunikation mit hohem redaktionellen Anspruch sehr große Bedeutung beimessen“, sagt Martin Brüning, Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation.