Suche

Werbeanzeige

Mit Tageszeitungs-Websites sind Nutzer zufrieden

Die Nutzerbefragung „Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites“ des Premiumvermarkters OMS zur Nutzerfreundlichkeit ergibt für die deutschlandweit 30 teilnehmenden Qualitätsangebote die überdurchschnittlich gute Gesamtnote von 2,3. Dabei wurden mehr als 15 000 Nutzer explizit zu den Dimensionen Usability, Content, Design und Image auf der jeweiligen Tageszeitungs-Website aus dem Portfolio der OMS befragt.

Werbeanzeige

Allerdings zeige die von der E-Result Research & Consulting GmbH durchgeführte Befragung den Verlagstiteln aber auch, welche Bereiche nach Meinung der Nutzer optimiert werden können. Aus Vermarktungssicht würden Werbekunden bei einer höheren Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Website von einer besseren Wahrnehmung ihrer Kampagnen und schließlich von einer erhöhten Werbewirkung profitieren.

„Bei der OMS betrachten wir es als eine zentrale und wichtige Serviceleistung, neben der direkten Vermarktung, auch die Vermarktbarkeit der Qualitätsangebote unseres Portfolios kontinuierlich zu erhöhen“, sagt Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Eine extrem hohe Usability der Website als solches garantiere eine starke Bindung zur Site und führe damit zu einer hohen Werbewirkung.

Über das Gesamtportfolio des nationalen Onlinevermarkters OMS würden jeden Monat mehr als 19,35 und jede Woche mehr als 8,7 Millionen Unique User erreicht (lt. AGOF Internet Facts 2010-I). Zum flächendeckenden Gesamtportfolio der OMS gehörten die Tageszeitungs-Kombi, mit den Internetangeboten von rund 200 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadtportalen die Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote, RMSi mit mehr als 60 Premiumsites privater Radiosender sowie das OMS Video-Netzwerk mit über 160 Qualitätsseiten.

www.oms.eu

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige