Suche

Anzeige

Mit neuer Struktur zieht die Marketing Services positives Fazit

Auf der Cross Media Messe Marketing Services und der 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing "DISPLAY" in Frankfurt präsentierten über 300 Aussteller drei Tage lang die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Marketingbranche.

Anzeige

Der Veranstalter unterteilte die Leitmesse für Cross Media in diesem Jahr erstmals in die vier Dachthemen Emotional Marketing (mit den Bereichen Eventmarketing, Messen und Werbeartikel), One-to-One-Marketing (Dialog- und Online­marketing), Shopper Marketing (P.O.S.-Marketing und Verkaufsförderung) sowie Mass Marketing (Medien und Außenwerbung). „Mit dieser Neugliederung haben wir mehr Überblick für die Besucher geschaffen“, erklärt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen, das neue Konzept.

Zum ersten Mal war in diesem Jahr auch der BDVT – Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer – auf der Leitmesse vertreten. Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Vorträge zu aktuellen Themen der Branche im Cross Media Forum, einem offenen Kongressprogramm der Messe. Zu den Referenten gehörten Oliver Rosenthal, Managing Director der Saatchi & Saatchi GmbH, Oliver Eckart, Head of Brand Connections der Nike Deutschland GmbH, und Bernd Reuter, Präsident der International Advertising Association (IAA Deutschland).

Interessierte konnten die Vorträge teilweise per Livestreaming im Internet verfolgen und sie danach auf der Homegage der Veranstaltung herunterladen. Nach Pfingsten können sie dort außerdem Interviews mit Referenten und Ausstellern abrufen. Großen Anklang fand bei Ausstellern und Besuchern auch die Halle. Die offene, säulenfreie Architektur der Halle 3.1 bot den Ausstellern optimale Bedingungen, sich gut zu präsentieren. Die parallel zur Marketing Services veranstaltete 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing „DISPLAY“ präsentierte darüberhinaus Lösungen für den Point of Sale. Großes Interesse fand hier die Verleihung des „Superstar 2008“, eines Preises der die besten Displays prämiert, die 2007 im Handel platziert waren.

Weitere Informationen unter www.marketing-services.de.

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige