Suche

Werbeanzeige

Mit neuen und alten Technologien erfolgreich sein

Im Interview mit der Zeitschrift absatzwirtschaft spricht Diedrich von Behr, Managing Director Electronic Controls Europe der Delphi Corporation, über den Spagat zwischen existierenden und zukünftigen Technologien im Autobau. Die Welt werde für die Zulieferer der Automobilindustrie nicht einfacher, erklärt von Behr: „Wir werden auf den Straßen eine bislang nicht gekannte Vielfalt von Automobilen mit unterschiedlichen Antriebskonzepten antreffen.“

Werbeanzeige

Neben altbekannten Antriebstechnologien wie Benzin, Diesel und Gas wird es auch ein Portfolio neuer Technologien von Mikrohybrid (Start-Stop) über Mild-, Plug-In-, Full-Hybrid- bis zum Elektroauto geben. Das Unternehmen, das in Deutschland 14 Standorte zur Entwicklung, Fertigung und für den Kundenservice mit insgesamt 3 000 Mitarbeitern unterhält, reagiere durch Kooperation und Austausch auf den Wandel: „Ein Zulieferer wie Delphi wird immer wieder regelmäßig Strategieüberprüfungen durchführen und dabei hinterfragen, ob wir noch mit dem, was wir an Technologien haben, auf dem richtigen Weg sind, oder ob Veränderungen oder Erweiterungen erforderlich sind.“

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen absatzwirtschaft-Sonderausgabe.

www.absatzwirtschaft-shop.de

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige