Suche

Werbeanzeige

Mit individuellen QR-Codes Print- und Offline-Werbemittel erweitern

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, bietet einen neuen Service an: Auf der Seite www.QRcode-Druckerei.de können Unternehmen ab sofort individuelle QR-Codes schnell und einfach über eine Texteingabe erzeugen und direkt per Online-Bestellung als Aufkleber drucken lassen.

Werbeanzeige

Insbesondere Marketingverantwortliche sollen laut Hersteller mit den QR-Codes von der Möglichkeit profitieren, ihre Offline-Kampagnen mit Online-Angeboten zu verknüpfen und so ihrer Zielgruppe einen Service- und Informations-Mehrwert zu bieten. Außerdem sollen sich mit den QR-Codes auch Offline-Kampagnen besser tracken lassen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für QR-Codes

Die Einsatzmöglichkeiten für QR-Codes sind laut Zaunz Publsihing äußerst vielfältig: So kann eine Internetadresse hinterlegt werden, die direkt zu einer Home- oder Landingpage verlinkt, zu einem speziellen Angebot im Shop oder auf ein Produktvideo führt. Ebenso lasse sich via Smartphone ein direkter Telefon-, E-Mail- oder SMS-Kontakt herstellen, ein Termineintrag erzeugen oder ein Rabattcode anzeigen. Kunden können die Daten sofort auf ihrem Smartphone speichern und ersparen sich dadurch mühsames Abtippen.

Wie die Generierung von QR-Codes funktioniert

Unternehmen, die über die QR-Code Druckerei von Zaunz eine individuellen Code generieren wollen, können den Text über einen Editor auf der Website eingeben, mit einem Klick den QR-Code erzeugen und die gewünschte Größe und Anzahl der QR-Code-Aufkleber auswählen.

Print- und Online-Werbemittel mit den Codes erweitern

Unternehmen haben mit den individuell erzeugten QR-Code-Aufklebern die Möglichkeit, ihre Print- und Offline-Werbemittel einfach und kostengünstig zu erweitern. Durch ein entsprechendes Tracking lässt sich so auch die Response von Offline-Kampagnen besser ermitteln – beispielsweise, indem bei einem QR-Code ein spezieller Link hinterlegt wird, der auf eine eigene Landingpage führt. Anders als bei einem klassischen Plakat oder herkömmlicher Printwerbung kann der Kunde durch das Scannen des Codes mit dem Werbetreibenden in Interaktion treten – ohne dass er eine Anzeige ausschneiden oder Informationen notieren muss.

Die Produktion der QR-Codes von Zaunz Publishing in Zusammenarbeit mit einer Digitaldruckerei realisiert. Zum Einsatz komme hochwertiges Material für den professionellen Business-Einsatz. Die Versandlaufzeit soll nur wenige Tage betragen. Auf Anfrage sei auch die Generierung individueller QR-Codes, beispielsweise mit integriertem Logo, möglich

.

Kommunikation

Agilität in Unternehmen: Echte Strategie oder reine Kosmetik?

Das bloße Streben nach Agilität reicht nicht aus, um Strategien in Unternehmen erfolgreicher umsetzen zu können. Ohne die feste Verwurzelung von Agilität in der Kultur des Unternehmens wird Agilität nicht nur nutzlos, sondern darüber hinaus zur Ausrede für Scheitern, Konfusion und unbedeutende Veränderung. Drei Dinge lassen Agilität zum bloßen Accessoire werden: Der Mangel an Überzeugung, Mut und Fokus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige