Suche

Anzeige

Mit „Ergo Agentur TV“ in die Offensive?

Der zuletzt in viele Negativschlagzeilen verwickelte Versicherungskonzern aus Düsseldorf lässt ab sofort seine Außendienstpartner über das eigens geschaffene Youtube-Portal „Ergo Agentur TV“ an die Öffentlichkeit treten. Das neue Angebot sei über mobile Endgeräte abrufbar, teilt das Unternehmen mit, und mit der Entwicklung des modernen Kommunikationskanals setze Ergo europaweit Maßstäbe.

Anzeige

„Erstmalig haben jetzt auch mobile Internetnutzer die Chance, einen Versicherungspartner von Erog in ihrer Nähe über Youtube zu finden“, lässt sich Dirk Schallhorn, Leiter E-Marketing im Konzern, zitieren. Gezeigt würden alle Vermittler, die sich im direkten Umfeld des Nutzers befinden, in dem er sich gerade aufhält. „Viele Vermittler haben ein Videoportät hochgeladen, mit dem sich der Nutzer sofort einen ersten Eindruck der Agentur verschaffen kann. Damit setzen wir für die Versicherungswirtschaft in Europa Maßstäbe“, sagt Dirk Schallhorn.

In dem Channel „Ergo Agentur TV“ könne der Nutzer nicht nur über das Notebook oder den Rechner zu Hause, sondern von überall unterwegs einen Vermittler in seiner Nähe suchen. Der Aufruf sei mit allen Tablet-PCs oder Smartphones, iPad und iPhone möglich. Die bequeme Recherche werde durch eine integrierte geo-codierte Karten-Suchfunktion ermöglicht, wenn eine Ortung vom Nutzer zugelassen wird. YouTube-Studien hätten gezeigt, dass Internetnutzer vorab online recherchieren und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen, bevor sie offline ein Beratungsgespräch suchen.

Zeitgleich starte Ergo ein großes Online-Portal, über das sich die Außendienstorganisation präsentiere. „Mit komfortablen Suchfunktionen, individuellen Homepages und Videoporträts liegt Ergo auch hier im Trend“, verkündet Dirk Schallhorn, „denn digitaler und klassischer Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Indem sich ERGO durchgängig über die verschiedenen Plattformen präsentiert, können uns Kunden und Interessenten über alle wesentlichen digitalen Kontaktpunkte ereichen.“

www.youtube.com/ergoagenturtv

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige