Suche

Werbeanzeige

Mit der sinkenden Bevölkerung sinkt die Zahl der Konsumenten

Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes ist die Einwohnerzahl Deutschlands 2006 erneut gesunken. Ende 2006 soll sie bei etwa 82,31 Millionen Menschen gelegen haben. Damit sinkt auch die Zahl der Konsumenten. Ein Jahr zuvor lebten 82,44 Millionen Menschen in Deutschland.

Werbeanzeige

Dem amtlichen Bericht zufolge verringerte sich 2006 sowohl die Zahl der Geburten als auch die der Sterbefälle gegenüber 2005: Die Statistiker rechnen 2006 mit etwa 670 000 bis 680 000 Geburten und ungefähr 820 000 bis 830 000 Sterbefällen. 2005 kamen 686 000 Kinder zur Welt, 830 000 Menschen starben. Für 2006 bestehe ein Geburtendefizit von 150 000 (2005: 144 000).

Auch seien 2006, verglichen mit 2005, weniger Personen aus dem Ausland nach Deutschland zugezogen und mehr Personen von Deutschland ins Ausland fortgezogen. Damit dürfte der Wanderungsgewinn 2006 etwa 20 000 bis 30 000 betragen. Im Jahr 2005 lag der Wanderungsüberschuss bei etwa 79 000 Personen. Die Wanderungen reichten 2006 bei weitem nicht aus, um das Geburtendefizit zu kompensieren, heißt es von amtlicher Seite.

www.destatis.de

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige