Suche

Werbeanzeige

Mit Adress Expert eine bessere Datenqualität erzielen

Der Telefonbuchverlag TVG hat die Datenqualitäts-Lösung Adress Expert in Kooperation mit dem Softwarehersteller Exorbyte weiter entwickelt. Die neue Serverlösung zur Überprüfung und Korrektur von Adressen setzt auf eine fehlertolerante sowie hardwareressourcenschonende Suchtechnologie und soll im Juni 2010 auf den Markt kommen.

Werbeanzeige

Unternehmen, die die Lösung anwenden, sollen von einer Abgleichtechnologie profitieren, die Adressen und Kundenstammdaten für die täglichen Geschäftsprozesse auf dem aktuellsten Stand hält. Die Serverlösung könne via Webbrowser komfortabel administriert werden. Eine technologische Besonderheit bestehe darin, dass jede Abfrage im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen mit allen Einträgen der Referenzdatenbank abgeglichen wird. Über die intuitive Weboberfläche stünden zudem Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, die sich an Belange der Unternehmen anpassen ließen.

Bisher habe der TVG Verlag die Datenqualifizierung vor allem als Dienstleistung angeboten. Mit der neuen Serverlösung könnten Unternehmen die Applikation nun auch mit wenig Aufwand flexibel, beispielsweise über eine SOAP-Schnittstelle, ins eigene IT-System integrieren und selbst die Qualität der Daten verbessern. Mit der Software blieben sensible Daten im eigenen System, was angesichts von Datenskandalen der jüngsten Vergangenheit insbesondere bei Banken, Finanzdienstleistern, Versicherungen oder Behörden häufig vorausgesetzt wird.

Adress Expert liefere diverse Module, um die Qualität vorhandener Daten zu prüfen und zu verbessern. Neben der Bereinigung von Dubletten werde die Zustellbarkeit von Adressen geprüft und bei Bedarf korrigiert. Optional könnten Mehrwert-Informationen, zum Beispiel eine Telefonnummer, ergänzt werden. Dass alle Adressen korrekt seien, spare nicht nur Zeit und Geld, sondern steigere auch die Effizienz, da schließlich die richtigen Adressaten erreicht würden. Neben dem Abgleich von Adressen gegen Umzugs- oder Sterbedaten würden auch Werbeverweigerer der Robinson-Liste des DDV berücksichtigt.

www.tvg-verlag.de,
www.adressexpert.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige