Suche

Werbeanzeige

Miller Lite setzt auf neue iPhone Apps

Die zweitgrößte US-Brauerei Miller Coors präsentiert zwei neue iPhone Applications. Mit dem neuen Angebot folgt das Unternehmen dem Trend, den Marketingmix bei Produktwerbung um spielerische Applikationen oder echte Mehrwert-Dienste für Handys zu erweitern.

Werbeanzeige

Beispielsweise bräuchten iPhone-Nutzer das Gerät bei „Next Round“ nur auf den Tisch zu legen, ein Logo mit drei stilisierten Hopfen rotieren lassen und bestimmen, wer am Tisch das nächste Bier ausgeben muss. Dabei sollen die drei Hopfen das Triple-Hops-Brauverfahren spiegeln, bei dem der Hopfen in drei Schritten zugegeben wird. Sobald geklärt sei, wer das Bier zahle, trete die Applikation „Beer Time“ in Aktion. Um die Bestellung damit optisch an das Servicepersonal zu übermitteln, müsse zuerst „Dose“, „Flasche“ oder „frisch gezapft“ gewählt und dann die gewünschte Anzahl genannt werden. Anschließend soll das Telefon einfach hochgehalten werden und die Bedienung die Angaben auf dem Display erkennen können.

Eine Demonstration der Funktion biete Miller auf seinem Bereich bei Facebook. Der kostenlose Download der beiden Apps erfolge schließlich über iTunes. Nach einem Ad-Monitoring-Bericht wird die praktische Lebenshilfe für Kneipengänger seit Anfang Oktober in einem speziellen TV-Spot vorgestellt. Darin bestelle ein junger Mann eine Runde für sich und zwei Freunde, indem er sein iPhone in Richtung Theke hält. Auf dem Display stehe eine große „3“ neben einer Flasche „Miller Lite“. Die junge Frau hinter der Theke verstehe die non-verbale Kommunikation offenbar, da sie die drei Flaschen an den Tisch bringe.

www.millerlite.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige