Suche

Anzeige

Milka Welt

Zum 111. Geburtstag der Kultmarke eröffnete am 20. März 2012 die erste Milka Welt in München. Auf knapp 800 Quadratmetern präsentiert die neue Erlebniswelt neben aktuellen Milka-Produkten auch eine eigene Milka-Trachten-Kollektion. In zünftigem Hüttenflair und mit Panoramablick auf die Alpen laden verschiedene Themenstuben Groß und Klein zum Genießen, Entdecken und Erleben ein. Besucher erfahren zudem Spannendes über die Geschichte der Marke.

Anzeige

Almhütte mit Themenstuben
Das Innere der Milka Welt in der Schrannenhalle am Münchner Viktualienmarkt ist einer Almhütte nachempfunden. Hier ist alles aus echtem Holz und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Und um das Gefühl noch zu verstärken, das sich bei einem echten alpinen Kurzurlaub einstellt, erleben Besucher beim Blick aus den Fenstern einen Panoramablick auf die Alpenlandschaft im Wechsel der Jahreszeiten. In der Backstube, der Geschenkstube, der Trachtenstube und den Spielstuben stehen Genießen, Basteln und Stöbern im Mittelpunkt.

Fotostation
Als Erinnerung an den Ausflug in die Milka Welt oder als hübsches Mitbringsel für die Daheimgebliebenen können Besucher an der Fotostation kreativ werden und individuelle Milka Tafeln und Pralinen selbst gestalten – beispielsweise mit einem eigenen Foto. Die Produkte können außerdem direkt aus der Milka Welt per Paketversand deutschlandweit an Familie und Freunde verschickt werden.

Trachtenstube
Exklusiv für die Milka Welt hat die Münchner Dirndl-Designerin Lola Paltinger unter dem Motto „Lola meets Lila“ eine Trachtenkollektion für Damen und Herren entworfen. Neben Münchner Prominenten hat die Modemacherin bereits bekannte Hollywood Stars für das Oktoberfest eingekleidet. Liebhaber außergewöhnlicher Dirndl und individuell gestalteter Accessoires werden in der Trachtenstube der Milka Welt sicher fündig.

Shop
Im Shop der Milka Welt finden Schokofreunde alles was das Genießerherz begehrt. So werden zusätzlich zu den vielfältigen Klassikern wie Tafeln, Pralinen und Riegeln auch Milka Muffins und Milka Eis angeboten. Shirts, Outdoorkleidung und kuschelige Milka Stoffkühe runden das Shopangebot ab.

Öffnungszeiten:

montags bis samstags: 9:00 Uhr – 20:00 Uhr

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei!

Anfahrt

Größere Kartenansicht

… mit dem PKW:
Von der Münchner Innenstadt aus ist die Schrannenhalle bequem mit dem Auto zu erreichen.

Parken:
Die öffentliche Parkgarage Schrannenhalle steht täglich 24 Stunden mit 174 Stellplätzen zur Verfügung. Die Tiefgarage ist über die Prälat-Zistl-Strasse zu erreichen.

… mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Münchner Hauptbahnhof nehmen Sie die U-Bahn U2 Richtung Messestadt Ost und fahren Sie bis zur Hltestelle Sendlinger Tor. Dort steigen Sie um in den StadtBus 152 Richtung Ostbahnhof München und steigen Sie an der Haltestelle Viktualienmarkt aus. Die Fahrt dauert knapp zehn Minuten. Vom Viktualienmarkt aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg bis zur Milka Welt in der Schrannenhalle.
Alternativ können Sie ab Hauptbahnhof München auch die S-Bahn S3 Richtung Holzkirchen bis zur Haltestelle Marienplatz nehmen. Dort steigen Sie um in den MetroBus 52 Richtung Tierpark (Alemannenstr.) und steigen ebenfalls am Viktualienmarkt aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Milka Welt

Bildmaterial: Milka/Kraft Foods

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige