Suche

Anzeige

Milka Welt

Zum 111. Geburtstag der Kultmarke eröffnete am 20. März 2012 die erste Milka Welt in München. Auf knapp 800 Quadratmetern präsentiert die neue Erlebniswelt neben aktuellen Milka-Produkten auch eine eigene Milka-Trachten-Kollektion. In zünftigem Hüttenflair und mit Panoramablick auf die Alpen laden verschiedene Themenstuben Groß und Klein zum Genießen, Entdecken und Erleben ein. Besucher erfahren zudem Spannendes über die Geschichte der Marke.

Anzeige

Almhütte mit Themenstuben
Das Innere der Milka Welt in der Schrannenhalle am Münchner Viktualienmarkt ist einer Almhütte nachempfunden. Hier ist alles aus echtem Holz und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Und um das Gefühl noch zu verstärken, das sich bei einem echten alpinen Kurzurlaub einstellt, erleben Besucher beim Blick aus den Fenstern einen Panoramablick auf die Alpenlandschaft im Wechsel der Jahreszeiten. In der Backstube, der Geschenkstube, der Trachtenstube und den Spielstuben stehen Genießen, Basteln und Stöbern im Mittelpunkt.

Fotostation
Als Erinnerung an den Ausflug in die Milka Welt oder als hübsches Mitbringsel für die Daheimgebliebenen können Besucher an der Fotostation kreativ werden und individuelle Milka Tafeln und Pralinen selbst gestalten – beispielsweise mit einem eigenen Foto. Die Produkte können außerdem direkt aus der Milka Welt per Paketversand deutschlandweit an Familie und Freunde verschickt werden.

Trachtenstube
Exklusiv für die Milka Welt hat die Münchner Dirndl-Designerin Lola Paltinger unter dem Motto „Lola meets Lila“ eine Trachtenkollektion für Damen und Herren entworfen. Neben Münchner Prominenten hat die Modemacherin bereits bekannte Hollywood Stars für das Oktoberfest eingekleidet. Liebhaber außergewöhnlicher Dirndl und individuell gestalteter Accessoires werden in der Trachtenstube der Milka Welt sicher fündig.

Shop
Im Shop der Milka Welt finden Schokofreunde alles was das Genießerherz begehrt. So werden zusätzlich zu den vielfältigen Klassikern wie Tafeln, Pralinen und Riegeln auch Milka Muffins und Milka Eis angeboten. Shirts, Outdoorkleidung und kuschelige Milka Stoffkühe runden das Shopangebot ab.

Öffnungszeiten:

montags bis samstags: 9:00 Uhr – 20:00 Uhr

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei!

Anfahrt

Größere Kartenansicht

… mit dem PKW:
Von der Münchner Innenstadt aus ist die Schrannenhalle bequem mit dem Auto zu erreichen.

Parken:
Die öffentliche Parkgarage Schrannenhalle steht täglich 24 Stunden mit 174 Stellplätzen zur Verfügung. Die Tiefgarage ist über die Prälat-Zistl-Strasse zu erreichen.

… mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Münchner Hauptbahnhof nehmen Sie die U-Bahn U2 Richtung Messestadt Ost und fahren Sie bis zur Hltestelle Sendlinger Tor. Dort steigen Sie um in den StadtBus 152 Richtung Ostbahnhof München und steigen Sie an der Haltestelle Viktualienmarkt aus. Die Fahrt dauert knapp zehn Minuten. Vom Viktualienmarkt aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg bis zur Milka Welt in der Schrannenhalle.
Alternativ können Sie ab Hauptbahnhof München auch die S-Bahn S3 Richtung Holzkirchen bis zur Haltestelle Marienplatz nehmen. Dort steigen Sie um in den MetroBus 52 Richtung Tierpark (Alemannenstr.) und steigen ebenfalls am Viktualienmarkt aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Milka Welt

Bildmaterial: Milka/Kraft Foods

Kommunikation

Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden

Live Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live Marketing. Eine Frage, die Live Marketing seit jeher begleitet, ist die Frage nach der Messbarkeit. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf

Antje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses…

Reise- und Tax Free Shopping-Trends: Die Handelskrise wird die Touristenströme in 2019 entscheidend beeinflussen

Wie werden Millennials in Zukunft im Ausland shoppen? Innovative Zahlungstechnologien und Serviceleistungen sollten…

Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike ist

Starke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige