Suche

Anzeige

Migros mäandert mit Fitness-Marke

Unter dem Namen "Elements" eröffnet das Schweizer Genossenschaftsunternehmen Migros ab dem kommenden Jahr 2013 die ersten acht High-End-Fitness- und Wellness-Anlagen in zentraler und urbaner Lage von München, Frankfurt und Stuttgart. Elements soll zur Marke entwickelt werden und neben einer erstklassigen Ausstattung "ein klar strukturiertes und wissenschaftlich fundiertes Trainingskonzept" bieten. „Strategisches Ziel ist es, mit 50 Fitnessanlagen an deutschen Top-Standorten die Markführerschaft im Premiumsegment einzunehmen“, erklärt René Kalt, der für die Migros Zürich die Direktion Klubschulen/Freizeitanlagen verantwortet und mit André Ehrlich die Migros Freizeit Deutschland GmbH als Geschäftsführer leitet.

Anzeige

Die genossenschaftlich strukturierte Migros gehört mit über 80.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 20 Milliarden Euro zu den größten Unternehmen in der Schweiz. Verantwortlich für die Expansion nach Deutschland ist die Genossenschaft Migros Zürich, die neben ihren anderen Geschäftsbereichen seit über 25 Jahren in der Fitness- und Wellnessbranche erfolgreich tätig ist. Derzeit betreibt das Unternehmen in und um Zürich fünf Migros-Fitnessparks und 17 Activ-Fitness-Studios.

Mit über 50.000 Mitgliedern sieht sich Migros Zürich in ihrem Wirtschaftsgebiet als „klare Marktführerin“. Bezogen auf die ganze Schweiz betreibt die Migros 44 Fitness- und Wellnessanlagen sowie acht Golf- und vier Sportanlagen.

Gemeinsam mit der Stuttgarter Kreativagentur „Strichpunkt“ hat die Migros Freizeit Deutschland GmbH den Markenauftritt von Elements und den Claim „Swiss up your life!“ entwickelt. Die wichtigsten Markenwerte sollen dabei auf den Attributen „schweizerisch, überraschend, authentisch, persönlich, fair und natürlich“ beruhen.

www.elements.com; www.migros.ch

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige