Suche

Anzeige

Micros und PayPal kooperieren bei Zahlungssystemen am Point of Sale

Micros, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel und PayPal, ein führendes Unternehmen für Online- und mobilen Zahlungsverkehr, haben eine weltweite, strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, PayPal in die POS-Systeme von Micros zu integrieren.

Anzeige

Damit können Verbraucher ihre Zahlungen einfacher vornehmen, ganz gleich, ob sie per Karte, online oder mobil bezahlen. Durch die Kooperation werden weltweit Hospitality- und Retail-Lösungen von Micros nahtlos mit den innovativen Anwendungen von PayPal arbeiten können.

Center of Excellence hilft bei Einführung und Umsetzung

Die PayPal-Zahlungsmethoden werden in die neuen Versionen der meisten POS- und Online-Plattformen von Micros integriert. Gleichzeitig werden die beiden Partner Kunden mit bestehenden Micros-Systemen einen einfachen Zugang zu PayPal eröffnen. Um Kunden bei der Einführung und Umsetzung optimal zu unterstützen, wird Micros im Rahmen der Kooperation ein Center of Excellence aufbauen.

„Unsere Payment-Gateway-Technologie erlaubt es uns, PayPal schnell in die Micros-Plattformen für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel zu integrieren“, erklärt Kaweh Niroomand, President EAME bei Micros. „Auf dieser Basis können wir Einzelhändlern, Hoteliers und Gastronomen überall in der Welt künftig eine weitere einfache und innovative Zahlungsmöglichkeit für ihre Kunden anbieten – sowohl online als auch mobil in der Filiale.“

„PayPal freut sich, zusammen mit Branchenführern wie Micros Händlern und ihren Kunden ein innovatives und angenehmes Bezahlerlebnis am Point of Sale zu ermöglichen“, sagt Don Kingsborough, Vice President, Retail Services, PayPal. „Micros ist in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel sehr gut positioniert und bietet PayPal damit eine größere Reichweite, um in diesen Branchen den Bezahlvorgang zu optimieren.“ (de)

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige