Suche

Anzeige

MiContact Center mit Mobile-Chat und Self-Service-Funktion

Der ITK-Hersteller Mitel bringt die siebte Generation der Contact-Center-Lösung MiContact Center auf den Markt und ermöglicht Unternehmen damit eine verbesserte Interaktion mit ihren Kunden. Die neue Version 7.0 verfügt über eine Mobile-Chat- und eine Self-Service-Funktion sowie über neue Outbound-Features für den Vertrieb und das Lead-Management.

Anzeige

„Contact Center suchen nach neuen Wegen, um ihren Kunden die Kontaktaufnahme über das Gerät und Medium der Wahl zu ermöglichen“, sagt Todd Simons, Director Product Solutions bei Mitel, zum Hintergrund der Weiterentwicklung des Produktes. Ein Schwerpunkt liege dabei auf den Aspekten Mobilität und Self-Service. MiContact Center berücksichtige diese Anforderungen und integriere zusätzlich die Kommunikation über alle Kanäle, so dass Kunden größtmöglichen Service erfahren. Unternehmen könnten beispielsweise auf ihrer Website alle zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten mit der jeweils zu erwartenden Wartezeit auf ihrer Website publizieren. So hätten letztlich die Kunden die Wahl, welchen Weg der Kontaktaufnahme sie wählen.

Management-Applikation für mobile Geräte

Neben den verbesserten Kontaktmöglichkeiten für Kunden versorgt das MiContact Center auch die Agenten schneller und besser mit Informationen, die aus allen Media-Kanälen gesammelt und zusammengefasst werden. Darüber hinaus gibt es für Supervisoren eine Management-Applikation in Echtzeit für mobile Devices.

Mit der neuen Version kommt außerdem das MiContact Center Outbound-Portfolio mit zahlreichen Funktionen wie Vorschau, Predictive Dialing sowie Kampagnen- und Skriptfunktionen für Agenten. Mit MiContact Center Outbound können Unternehmen ihren Vertrieb stärken und mehr Leads generieren. Gleichzeitig wird Agenten der Erstkontakt zum Kunden vereinfacht und mit Hilfe der Skript-Funktion werden die Anforderungen der Businessprozess-Compliance erleichtert.

MiContact Center ist neben MiVoice und MiCollab eines von drei Kernprodukten von Mitel. In Kombination können diese Lösungen die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Partnern und Kunden verbessern, die Zusammenarbeit erhöhen und Innovationen vorantreiben.

(Mitel Networks GmbH/asc)

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

„Digitale Gangster“: Britische Parlamentarier fordern strengere Datenschutz-Regeln für Facebook

Facebook hat nach Einschätzung des britischen Parlaments «vorsätzlich und wissentlich» gegen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige