Suche

Werbeanzeige

Metro AG setzt sich ein für Technologietransfer in den Mittelstand

Als eine der größten Konferenzen der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft, findet am 5. und 6. September 2001 in Bonn der 2. ECR-Tag statt. Die Konferenz unter dem Motto „ECR geht neue Wege“, an der sich auch die Metro AG beteiligt, wird in Zusammenarbeit mit den ECR-Initiativen Österreich und der Schweiz durchgeführt. Themenschwerpunkte der Konferenz sind der Einsatz von Enabling-Technologien im Handel, das Thema e-Business sowie die Umsetzung der ECR-Methoden auf der Supply und Demand-Seite.

Werbeanzeige

Diese Inhalte werden im Kontext der Globalisierung der Märkte und der internationalen Standardisierung in der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft vorgestellt.
Dazu Zygmunt Mierdorf, Vorstand der METRO AG: „Die neuen Kommunikationstechnologien mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, sämtliche Wirtschaftsprozesse zu unterstützen, stellen uns alle vor neue Heraus-forderungen. Dies betrifft in besonderer Weise kleine und mittel-ständische Unternehmen. Deshalb werden auf dem ECR-Tag anhand von verschiedenen Praxisbeispielen die aktuellen Themen wie WebEDI, CPFR& und Day-to-Day Category Management vorgestellt.

Anmeldung & Information :
Metro ONLINE AG
www.ecr.de
Simone Schiffner-Backhaus
ECR-Deutschland
c/o CCG
Tel.: +49-211-6886-2313
Tel.: +49-221-94714-412
E-Mail: presse@metro-online.de
E-Mail: ecr@ccg.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige