Suche

Anzeige

Mercedes weiter vorn

Zum zweiten Mal in Folge hat sich Mercedes als die Automarke mit dem stärksten Markenimage erwiesen.

Anzeige

Dies zeigt der jetzt veröffentlichte Automarken-Index (AutoMarxX) des ADAC, in dem die 32 wichtigsten Automobilhersteller unter die Lupe genommen werden.
Hinter dem Spitzenreiter folgen BMW und Porsche. Audi fiel
von Platz zwei auf fünf zurück, VW (Platz vier) machte einen Rang
gut. Auch am Ende der Rangliste, die der ADAC zusammen mit dem Center
of Automotive Research (CAR) der Fachhochschule Gelsenkirchen
erstellt, hat es Veränderungen gegeben. Die schwächste
Marken-Performance haben im Augenblick Daewoo, Rover und Lancia auf
den Plätzen 30 bis 32.

Der größte Sprung nach vorne gelang Mazda (von
Platz 25 auf 17). Als beste nicht deutsche Marke liegt Toyota auf
Rang sechs. Opel hat als schwächste deutsche Marke weiter an Boden
verloren und ist auf Platz 16 zurückgefallen.

Der ADAC möchte mit seiner Untersuchung die Stärken und Schwächen
der einzelnen Marken transparent machen. Dabei werden die wichtigsten
Kenndaten im Automobilgeschäft erfasst und nach einem Notensystem
bewertet. In die einzelnen Kategorien Markenimage (Gewichtung 20
Prozent), Marktstärke (20 Prozent), Fahrzeugqualität (30 Prozent),
Technik- und Markentrends sowie Unternehmensleistung (je 10 Prozent)
fließen ständig aktuelle Informationen ein.

www.adac.de

Kommunikation

Tik Tok-Hype: diese App lässt Teenager durchdrehen

Man muss nicht alles verstehen: Welche App erreicht über eine halbe Milliarde Nutzer mit Videoschnipseln, in denen Teenager so tun, als würden sie Popsongs nachsingen? Facebook? Instagram? Snapchat? Weit gefehlt! Tik Tok ist die App der Stunde – zumindest für Jugendliche. In Deutschland bis zur Übernahme als Musical.ly bekannt, explodiert die Viral-App unter dem neuen Besitzer Bytedance vor allem in Asien weiter – und fasziniert die werbertreibende Wirtschaft. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige