Suche

Werbeanzeige

Mercedes sponsert den Louvre

Die von Maybach erfolgreich begonnene Partnerschaft mit dem Museum Louvre in Paris setzt Mercedes-Benz bereits seit dem vergangenen Jahr fort. Bis 2013 ist die Premium-Automobilmarke nun exklusiver Hauptsponsor der jährlich wechselnden Ausstellungen von zeitgenössischen Skulpturen unterhalb der berühmten Glaspyramide. Aktuell präsentiert Mercedes-Benz die neue Skulptur "Suppo" des belgischen Konzeptkünstlers Wim Delvoye. Die Skulptur wird im Rahmen einer monografischen Ausstellung bis zum 3. Dezember 2012 im Louvre zu sehen sein.

Werbeanzeige

Auf Initiative von Maybach wurde die Fläche unterhalb der Glaspyramide im vergangenen Jahr erstmals seit der Erbauung im Jahr 1989 für eine Kunstinstallation genutzt. Der britische zeitgenössische Künstler Tony Cragg hatte mit seiner monumentalen Skulptur „Versus“ den Anfang der jährlichen Wechselausstellungen gemacht. Die Glaspyramide vor dem Haupteingang des Louvre sei hierdurch zu einem noch stärkeren Publikumsmagneten geworden.

„Die Daimler AG und ihre Marken fördern Kunstprojekte unterschiedlichster Art“, sagte Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Wir freuen uns sehr, die erfolgreich begonnene Partnerschaft mit dem Louvre fortzuführen und mit unserem Engagement das Museum dabei zu unterstützen, sein Contemporary Art Program weiter auszubauen.“

Der belgische Ausnahmekünstler Wim Delvoye wird unter der Glaspyramide die monumentale Skulptur „Suppo“ zeigen – eine 12 x 1,45 Meter große und rund 1 050 Kilogramm schwere Turmspitze aus Edelstahl im gotischen Stil. Weitere Kunstwerke wie „Daphne & Chloe“, „Trophy“ und „Nautilus“ werden bis zum 17. September 2012 im Louvre in den gotischen Sälen des Département des Objets d’art, in den Appartements Napoléon III sowie im Jardin des Tuileries gezeigt.

www.mercedes-benz.de

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Werbeanzeige