Suche

Werbeanzeige

Mercedes gewinnt sieben Titel bei „Beste Marken“ und „Beste Nutzfahrzeuge 2012“

Gleich sieben Preise räumte Daimler mit seiner Marke Mercedes-Benz am 24. Mai in Stuttgart bei der Prämierung der besten Marken und besten Nutzfahrzeuge 2012 ab. Ausgezeichnet wurden fünf Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und zwei Mercedes-Benz Dienstleistungsangebote. MAN, Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben war Mercedes in einigen Kategorien dicht auf den Fersen, letztlich reichte es aber nur für zwei Titel. An der Wahl hatten sich mehr als 8 000 Leser der Zeitschriften "lastauto omnibus", "trans aktuell" und "Fernfahrer" aus dem ETM-Verlag beteiligt.

Werbeanzeige

„Beste Nutzfahrzeuge 2012“

Wie bereits 2011 hieß der Sieger bei den Fernverkehrs-Lkw Mercedes-Benz Actros. Der zweite Platz ging an den MAN TGX. Mercedes konnte sich zudem über deutliche Siege in den Kategorien „Transporter/Lkw bis 3,5 Tonnen“ (Mercedes-Benz Sprinter), „Midibusse“ (Mercedes-Benz Tourino) und Stadtlinienbusse (Mercedes-Benz Citaro) freuen. MAN konnte sich zusammen mit der Tochter Neoplan in den Kategorien „Verteiler-Lkw“ (MAN TGM), „Überlandbusse“ (MAN Lion’s Regio) und „Reisehochdecker“ (Neoplan Starliner) beweisen.
Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mercedes-Benz und MAN habe es in zwei Kategorien gegeben. Die Kategorie der „Kipper bis 32 Tonnen“ gewann der Actros von Mercedes nur mit 0,5 Prozentpunkten Vorsprung vor dem MAN TGS. Ähnlich knapp sei es in der Kategorie „Transporter/Lkw bis 7,5 Tonnen“ verlaufen. Hier konnte MAN TGL mit einem Prozentpunkt mehr den Sieg vor dem Zweitplatzierten Mercedes-Benz verbuchen.
In den Kategorien „Lieferwagen“ und „Transporter/Lkw bis 2,8 Tonnen“ verbuchte die MAN-Mutter Volkswagen zwei Siege. Der VW Caddy gewann seine Kategorie erneut mit deutlichen Vorsprung vor dem Ford Transit Connect. Bei den 2,8-Tonnern siegte der VW Transporter.

„Beste Marken 2012“

Den Titel „Beste Marke 2012“ holte Mercedes in den Kategorien „Miete/Leasing“ und „Truck-/Trailer-Service“ mit den Dienstleistungsangeboten „Mercedes-Benz CharterWay“ und „Mercedes-Benz TruckWorks“. Ferner wurden etwa die Michelin Reifenwerke in der Kategorie „Reifen“ und Schmitz Cargobull in der Kategorie „Trailer“ ausgezeichnet.

Die Leserwahl wird jährlich vom ETM-Verlag durchgeführt. „Die besten Nutzfahrzeuge 2012“ und die „Die besten Marken 2012“ werden in Zusammenarbeit mit Ingenieuren der Dekra ermittelt. In diesem Jahr konnten die Leser aus über 180 Baureihen die Gewinner in 22 Kategorien wählen. Die Ergebnisse sollen einen konkreten Einblick liefern, wie es um die Produktpolitik und Markenpositionierung in der Nutzfahrzeugbranche bestellt ist.

Die vollständigen Siegerlisten und weitere Informationen zu „Beste Marken 2012“ und „Beste Nutzfahrzeuge 2012“ finden Sie unter www.eurotransport.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige