Suche

Werbeanzeige

Mercedes erhält Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year”

Der begehrte Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year“ geht in diesem Jahr an Mercedes-Benz. Mit dieser Auszeichnung würdigt Red Dot die „besonders innovative und wegweisende“ Marketing- und Kommunikationsarbeit der Marke. Der Ehrentitel wird als Höhepunkt der feierlichen Gala zur Preisverleihung des Red Dot Award: Communication Design am 24. Oktober 2012 im Konzerthaus Berlin überreicht.

Werbeanzeige

„Die Marke Mercedes-Benz hat sich längst als globale Premium-Brand etabliert – ob durch ihre einzigartige Historie oder ihren Mut, durch immer selbstbewusstes Produktdesign Qualitätsstandards zu setzen. Aber auch in der Kommunikation folgt Mercedes-Benz dem Leitspruch ,Das Beste oder nichts‘ und wird daher verdient mit dem Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year 2012“ geehrt“, fasst Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red dot zusammen.

Mercedes erhielt 2012 eine Reihe von Auszeichnungen

Der Ehrentitel, um den man sich nicht bewerben kann, stellt die Honorierung für die meisten Auszeichnungen beim „Red Dot Award: Communication Design“ dar, die einem Unternehmen im laufenden Jahr für seine Kampagnen, Anzeigen oder sonstige Kommunikationsarbeit verliehen wurden. Darüber hinaus hat Mercedes-Benz 2012 zahlreiche Auszeichnungen im Produktbereich gewonnen. Die B-Klasse, das C-Klasse Coupé, der SLS AMG und der Lkw Actros wurden für ihr überzeugendes Design im „Red Dot Award: Product Design“ ausgezeichnet. Das Smart Ebike, das die Red dot-Jury begeisterte, erhielt die Auszeichnung „Red Dot: Best of the best“ für höchste Designqualität.

Der „Red Dot Designpreis ist einer der international größten und renommiertesten Wettbewerbe für herausragende Gestaltung. Unternehmen, Designer, Agenturen, Marketingentscheider und Young Professionals nutzen das Gütesiegel, um internationale Aufmerksamkeit für ihre Leistungen zu generieren, die von einer neutralen Fachjury ausgewählt wurden. Der seit 1955 vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen vergebene Preis wird seit 1993 auch im Bereich Communication Design vergeben. Der Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year“ wurde innerhalb des „Red Dot Award: Communication Design 2010“ erstmals verliehen.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige