Suche

Werbeanzeige

Mercedes erhält Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year”

Der begehrte Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year“ geht in diesem Jahr an Mercedes-Benz. Mit dieser Auszeichnung würdigt Red Dot die „besonders innovative und wegweisende“ Marketing- und Kommunikationsarbeit der Marke. Der Ehrentitel wird als Höhepunkt der feierlichen Gala zur Preisverleihung des Red Dot Award: Communication Design am 24. Oktober 2012 im Konzerthaus Berlin überreicht.

Werbeanzeige

„Die Marke Mercedes-Benz hat sich längst als globale Premium-Brand etabliert – ob durch ihre einzigartige Historie oder ihren Mut, durch immer selbstbewusstes Produktdesign Qualitätsstandards zu setzen. Aber auch in der Kommunikation folgt Mercedes-Benz dem Leitspruch ,Das Beste oder nichts‘ und wird daher verdient mit dem Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year 2012“ geehrt“, fasst Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red dot zusammen.

Mercedes erhielt 2012 eine Reihe von Auszeichnungen

Der Ehrentitel, um den man sich nicht bewerben kann, stellt die Honorierung für die meisten Auszeichnungen beim „Red Dot Award: Communication Design“ dar, die einem Unternehmen im laufenden Jahr für seine Kampagnen, Anzeigen oder sonstige Kommunikationsarbeit verliehen wurden. Darüber hinaus hat Mercedes-Benz 2012 zahlreiche Auszeichnungen im Produktbereich gewonnen. Die B-Klasse, das C-Klasse Coupé, der SLS AMG und der Lkw Actros wurden für ihr überzeugendes Design im „Red Dot Award: Product Design“ ausgezeichnet. Das Smart Ebike, das die Red dot-Jury begeisterte, erhielt die Auszeichnung „Red Dot: Best of the best“ für höchste Designqualität.

Der „Red Dot Designpreis ist einer der international größten und renommiertesten Wettbewerbe für herausragende Gestaltung. Unternehmen, Designer, Agenturen, Marketingentscheider und Young Professionals nutzen das Gütesiegel, um internationale Aufmerksamkeit für ihre Leistungen zu generieren, die von einer neutralen Fachjury ausgewählt wurden. Der seit 1955 vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen vergebene Preis wird seit 1993 auch im Bereich Communication Design vergeben. Der Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year“ wurde innerhalb des „Red Dot Award: Communication Design 2010“ erstmals verliehen.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige