Suche

Anzeige

Mercedes-Benz startet 2.0-Plattform

Nach dem Engagement in Second Life und Internet-TV rüstet Mercedes-Benz multimedial weiter auf: Am 1. Oktober soll die neue 2.0-Plattform von Mercedes-Benz online gehen. Das neue Angebot wird in das Internet-TV-Angebot integriert und soll zunächst Basisfunktionen bieten.

Anzeige

von Vera Hermes

Darauf sollen interaktive Elemente, wie etwa Votings und Blogs aufgebaut werden, um den Nutzer die Gelegenheit zu geben, sich zu artikulieren. Interesse für die Inhalte von Mercedes-Benz kann getrost vorausgesetzt werden: Der aktuelle TV-Spot mit den Formel 1-Piloten Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Mika Häkkinen ist jedenfalls in den ersten vier Wochen nach seiner Premiere am 20. Juli über 750.000 Mal bei Youtube abgerufen worden.

Mitte Juli hatte Mercedes-Benz seinen eigenen Fernsehsender im Internet gestartet. Ziel von Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars ist es, „Mercedes-Benz TV“ zum meist genutzten Internet-TV im Autobereich zu machen. Während die durchschnittliche Nutzung von Internet-TV bei drei bis fünf Minuten liege, verzeichne das Mercedes-Benz-Angebot satte neun Minuten, auch die Nutzerzahlen befänden sich schon jetzt über Plan.

Mercedes-Benz bietet ein wöchentliches Magazin plus fünf Channels mit Themen aus Lifestyle, Fahrzeuge, Motor & Sport, Historie & Mythos sowie Innovation.

www.mercedes-benz.tv

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige