Suche

Anzeige

Menschen statt Themen in den Focus nehmen

Immer mehr Marketing- und Vertriebsexperten arbeiten daran, Online-Dialoge mit Usern in Sozialen Netzwerken in dauerhafte Kundenbeziehungen zu verwandeln. Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), hat hierzu das bestehende Tool für Social Media Monitoring, Meltwater Buzz, um ein neues Modul erweitert: Meltwater Buzz Engage. Integriert sind die Funktionen des kürzlich akquirierten Unternehmens Jitterjam, Anbieter von Social CRM Software. Durch die Fokussierung auf Individuen innerhalb einer Community statt auf Themen fördert Meltwater Buzz Engage den Aufbau persönlicher und zuverlässiger Beziehungen zu den Kunden.

Anzeige

Die Nutzer-Profile geben Marketing- und Vertriebsexperten nach Informationen von Meltwater dabei einen umfassenden Kenntnisstand zu den Usern, die zu einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Thema via Social Media kommunizieren. Meltwater Buzz Engage ermöglicht neben Social Tagging auch die Verwaltung aller vom Unternehmen genutzten sozialen Kommunikationskanäle für zielgerichtetes Engagement, sofortiges Handeln und Feedback. „Social Media verschafft Kunden eine nie geahnte Machtposition. Gleichzeitig haben sich überall in den Sozialen Medien führende Meinungsmacher entwickelt“, sagt Niklas de Besche, Executive Director von Meltwater Buzz. Mit Meltwater Buzz Engage könnten Unternehmen und Marken diese neue Ausgangssituation für sich nutzbar machen, indem sie relevante soziale Konversationen im Real-Time Web identifizieren und einen maßgeschneiderten Engagement-Ansatz ausarbeiten.

Die weiteren Funktionen der Software-Lösung: Soziale Aktionen sind für jede Art von Konversation verfügbar, die durch das Meltwater Buzz Monitoring-System gefunden wird, inklusive der Retweets bei Twitter, @Nachrichten oder direkte Nachrichten. Nutzer von Meltwater Buzz Engage können Konversationen teilen, die durch Meltwater Buzz via Twitter oder Facebook gefunden werden, einen Kommentar auf eine Facebook-Pinnwand schreiben, Favoriten bei Twitter markieren oder den Kontakt zu einer Twitter-Liste hinzufügen. Gewährleistet sind ferner kontinuierliche Updates der Twitter-Postings und Facebook-Seiten, und Konversationsanalysen sowie Social Tagging ermöglichen es, Individuen und Gruppen, die gemeinsame Charakteristika teilen, zu segmentieren und zu markieren.

www.meltwater.com

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige