Suche

Werbeanzeige

Menschen auf der ganzen Welt glauben an einen Wahlsieg Clintons

Vor allem in Lateinamerika glaubt man an Hillarys Erfolg

Hillary Clinton oder Donald Trump, wer wird die Wahl gewinnen? Fragt man Menschen aus aller Welt, trauen die wenigsten Menschen Trump einen Wahlsieg zu. Das ergab eine Umfrage des Mark- und Sozialforschungsinstituts Ipsos.

Werbeanzeige

Die meisten Bürger dieser Welt glauben, dass Hillary Clinton die bevorstehende US-Präsidentschaftswahl gewinnen wird. Donald Trump wird nur in wenigen Ländern als Favorit gesehen. Das ergab eine kürzlich in 37 Ländern weltweit durchgeführte Umfrage des Markt- und Sozialforschungsinstituts Ipsos. In Deutschland sieht eine starke Mehrheit von 69 Prozent Hillary Clinton als kommende US-Präsidentin, an einen Sieg Trumps glauben nur 14 Prozent, 17 Prozent sind sich unsicher.

Lateinamerikaner schwören auf Clinton

Im weltweiten Vergleich führt Clinton vor allem in Lateinamerika haushoch, in Mexiko, Kolumbien und Chile glauben sogar über 80 Prozent an ihren Wahlsieg. Donald Trump sieht in allen Befragungsländern nur eine Minderheit als künftigen Präsidenten der USA. Am größten ist der Glaube an seinen Wahlerfolg in Serbien (40%), Montenegro (34%), Israel (33%) und China (32%). Dabei sehen in China fast ebenso viele Befragte Clinton vorn (28%), während 39 Prozent hier keine Aussage treffen können.

bildschirmfoto-2016-11-07-um-12-42-30

Zur Studie: Diese Ergebnisse stammen aus einer Ipsos Globaladvisor Studie, die zwischen dem 23. September und 7. Oktober 2016 durchgeführt wurde. Für die Studie wurde eine internationale Stichprobe von 21.689 Erwachsenen zwischen 18 und 64 Jahren in den USA und Kanada und zwischen 16 und 64 Jahren in allen anderen Ländern befragt. Die Länder mit den jeweiligen Fallzahlen entsprechen denen des Ergebnisrankings unten. Insgesamt wurde die Studie in 32 Ländern über das Ipsos Online Panel befragt. Zusätzlich wurden in Serbien und Montenegro persönliche Befragungen durchgeführt und in Tschechien, den Niederlanden und Norwegen eigene Online Umfragen eingesetzt.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige