Suche

Anzeige

Meltwater News im Social-Media-Bereich erweitert

Für eine gezieltere Online-Medienbeobachtung erweitert die Meltwater Group ihren globalen Medienbeobachtungsservice Meltwater News in den Bereichen Social Media und Statistik. Der Relaunch der Lösung für die weltweite Medienbeobachtung bedeutet nach Informationen des Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmens für die Kunden vor allem gesteigerten Nutzen und vereinfachte Handhabung, um zukünftig die maßgeblichen Suchergebnisse und Unternehmensinformationen besser analysieren zu können. Mit Meltwater News verfolgen aktuell weltweit über 20 000 Kunden unterschiedliche Themen in mehr als 162 000 Online-Nachrichtenquellen aus über 190 Ländern und in 100 Sprachen.

Anzeige

Auf der Startseite von Meltwater News werden noch mehr Informationen übersichtlich zusammengefasst, was eine schnellere Auswertung der News-Verteilung ermöglicht. Die Einbeziehung von Blogs, Facebook, Twitter und Youtube ergänzen den globalen Medienbeobachtungsservice im Bereich Social Media. Kunden könnten zudem wählen, ob sie in Echtzeit informiert werden wollen – oder gebündelt ein bis zwei Mal pro Tag. Mit seiner Internationalität und den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten sei Meltwater News mehr als ein traditioneller Medienbeobachtungsdienst und versorge Führungskräfte, Unternehmen und Organisationen in aller Welt mit Informationen, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Hierfür kombiniert Meltwater die besten Suchmaschinen und exklusive Analysetools mit einer umfassenden Kundenberatung.

Kevin Lorenz, Executive Director bei der Meltwater Group, erklärt: „Nachrichten und User-Meinungen verbreiten sich heute rasend schnell im Netz. Kommunikationsexperten benötigen ein Tool, das alle Onlinequellen – ob traditionelle Nachrichtenwebsite oder Social Media – im Blick behält.“ Meltwater News habe sich für tausende Kunden als zentrale Plattform für unternehmensrelevante Nachrichten etabliert. Die Neuerungen, die jetzt vor allem im Bereich Social Media zur Verfügung gestellt würden, könnten Entscheidern aus PR, Marketing und Vertrieb helfen, den Nachrichtenüberblick zu behalten. Ein Informationsvorsprung sei in der heutigen Unternehmenswirklichkeit entscheidend für den Erfolg. Die Meltwater Group bietet etliche weitere Tools und Dienstleistungen an, etwa das Social Media Monitoring Tool Meltwater Buzz.

www.meltwater.com/news

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige