Suche

Werbeanzeige

Meisterbrief ist für Deutsche kein Marketingargument

Die geplante Änderung der Handwerksordnung sehen die Bundesbürger überwiegend positiv. 55 Prozent würden auch dann zu einem Frisör, Maler oder Fliesenleger gehen, wenn kein Meister den Betrieb leitet.

Werbeanzeige

Weitere 24 Prozent würden sich für einen solchen Handwerksbetrieb entscheiden, wenn er preisgünstiger wäre als ein Meisterbetrieb. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag der Wirtschaftswoche. Nur 17 Prozent würden einen Handwerksbetrieb ohne Meisterbrief ablehnen. Emnid befragte 1.000 Bundesbürger ab 16 Jahren.

www.wiwo.de

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige