Suche

Anzeige

Mehr Zahlungsoptionen: PayPal rollt Smart Payment Buttons weltweit aus – auch für kleine Händler

Im Juli dieses Jahres führte PayPal seine Smart Payment Buttons in den USA ein. Jetzt soll der neue Checkout weltweit ausgerollt werden. Davon sollen auch die kleinen Händler profitieren.

Anzeige

Die Smart Payment Buttons sind individuell konfigurierbare Bezahlbuttons. Händler können sie mit PayPal Credit, PayPal und dem mobilen PayPal-Bezahldienst Venmo bestücken, aber auch mit lokalen relevanten Zahlungsmethoden – darunter „Ideal“ für Kunden in den Niederlanden, „Bancontact“ für Belgien, „MyBank“ für Italien, „Giropay“ für Deutschland und „EPS“ für Kunden in Österreich.

Bisher waren die intelligenten Zahlungsschaltflächen nur in den USA verfügbar, werden aber laut dem E-Commerce-Informationsdienst Tameby künftig auch international verfügbar sein. Ziel sei es, durch die größere Auswahl an Zahlungsoptionen und die Verringerung der Tippvorgänge beim Kaufabschluss die Conversion zu erhöhen.

Darüber hinaus werden die PayPal Marketing Solutions nach dem US-Start im vergangenen Jahr auf weiteren Märkten ausgerollt. Unternehmen, die PayPal Checkout integriert haben, können auch Marketing Solutions aktivieren, um ihre Kunden besser zu verstehen und den Umsatz zu steigern.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitales Kundenerlebnis: Fünf Best Practices für die Kundenkommunikation der nächsten Generation

Im Zeitalter der Digitalisierung werden traditionelle, papierbasierte Dokumente immer unwichtiger. Unternehmen sollten sich…

Digitalisierung des Gesundheitswesens: Wie die E-Patientenakte endlich den Arztbrief und das gute alte Faxgerät ablösen soll

Erhält nun auch die Digitalisierung Einzug bei Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern? Zumindest haben…

Aufgepasst, hier springt der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics und zeigt sein athletisches Können

Ist es aufregend, spannend oder eher doch beängstigend? Der Roboter Atlas der Firma…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige