Suche

Werbeanzeige

Mehr als 250 Bewerber für Markenpartnerschaft

Die Ankündigung von DocMorris-Chef Ralf Däinghaus, eine Kette von Lizenz-Apotheken aufzubauen, hat laut Wirtschaftswoche eine Bewerbungsflut ausgelöst. „Die Apotheker rennen uns die Bude ein“, sagte Däinghaus, Gründer und Chef der niederländischen Versandapotheke, dem Magazin. Mehr als 250 Apotheken hätten sich bereits für eine Markenpartnerschaft beworben, täglich würden sich mehr als 20 neue Interessenten melden.

Werbeanzeige

Das Unternehmen will in den kommenden Jahren ein deutschlandweites Netz von Lizenz-Apotheken aufbauen. Sie bleiben rechtlich eigenständig, zahlen jedoch eine Gebühr und verkaufen ihre Pillen unter dem grün-weißen Logo von DocMorris. Außerdem sollen die beteiligten Apotheker von günstigen Lieferkonditionen profitieren und rezeptfreie Medikamente so billiger anbieten als die Konkurrenz.

Das Konzept kommt an: Die ersten zwei DocMorris-Apotheken in St. Wendel und Flensburg registrierten seit dem Start der Kooperation drei- bis viermal so viele Kunden wie früher. Demnächst soll eine weitere Apotheke in Süddeutschland hinzukommen. „Spätestens bis Ende März“, so Däinghaus, „wollen wir auch in der ersten deutschen Großstadt präsent sein. Das geht jetzt Schlag auf Schlag.“ Bis Jahresende hofft er „mindestens 100 Apotheken“ als Partner zu gewinnen, in drei bis fünf Jahren sollen es 500 sein. Im vergangenen Jahr steigerte DocMorris den Umsatz um 26 Millionen Euro auf 178 Millionen Euro.

www.wiwo.de

Kommunikation

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere Zielgruppen und Werbekunden attraktiver zu machen. Das mittlerweile weitgehend ausgerollte Update sowie die Öffnung von Snap Maps betrifft auch die Medienpartner. Was sich nach den jüngsten Updates ändert, und wie Spiegel mehr Werbekunden für seinen Dienst gewinnen will. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere…

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige