Suche

Anzeige

Medienunternehmen entdecken CRM

Cross Media Consulting, die nach eigenen Angaben führende Unternehmens- und Personalberatung für Medienunternehmen präsentiert die erste Customer Relationship Management (CRM)-Studie exklusiv für Medienunternehmen. Fazit: Trotz seiner aktuellen Bedeutung ist das Thema CRM in der Mehrheit der Unternehmen noch nicht als „Chefsache“ verankert.

Anzeige

Zudem werden CRM Projekte vornehmlich auf der operativen Ebene durchgeführt – der Gedanke einer übergreifenden Strategie wird nur in wenigen Fällen wahrgenommen. Dennoch sehen die Unternehmen die zunehmend wachsende Bedeutung von CRM auch für die eigene strategische Ausrichtung.

Cross Media Consulting führte im Zeitraum September bis November 2001 die Studie zum Thema Customer Relationship Management in Medienunternehmen durch.
Gegenstand der Unterschung, bei der 80 Medienunternehmen Rede und Antwort standen, sind insbesondere die Einstellung, der aktuelle Status sowie die Zukunftseinschätzungen der Unternehmen zu CRM.
Befragt wurden dabei durchweg Führungskräfte aus allen relevanten Medienbereichen – von Print über TV/Radio bis zu Internetunternehmen.

Weitere Ergebnisse und Aspekte dieser Studie auch darüber, welche Projekte derzeit in der Medienbranche durchgeführt werden, gibt es
hier.

www.cmc-web.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„5G führt nicht dazu, dass man keine Funklöcher mehr hat“: Digitalverband Bitkom zur Smartphone-Entwicklung

Der weltweite Smartphone-Markt geriet zuletzt unter Druck – doch Deutschland stellt sich mit…

Der Fall Carina Witthöft: Wenn Sportstars in die Influencer-Falle tappen

Die Verlockungen der sozialen Medien sind groß – gerade bei Spitzensportlern, die Instagram,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige