Suche

Werbeanzeige

Medienunternehmen entdecken CRM

Cross Media Consulting, die nach eigenen Angaben führende Unternehmens- und Personalberatung für Medienunternehmen präsentiert die erste Customer Relationship Management (CRM)-Studie exklusiv für Medienunternehmen. Fazit: Trotz seiner aktuellen Bedeutung ist das Thema CRM in der Mehrheit der Unternehmen noch nicht als „Chefsache“ verankert.

Werbeanzeige

Zudem werden CRM Projekte vornehmlich auf der operativen Ebene durchgeführt – der Gedanke einer übergreifenden Strategie wird nur in wenigen Fällen wahrgenommen. Dennoch sehen die Unternehmen die zunehmend wachsende Bedeutung von CRM auch für die eigene strategische Ausrichtung.

Cross Media Consulting führte im Zeitraum September bis November 2001 die Studie zum Thema Customer Relationship Management in Medienunternehmen durch.
Gegenstand der Unterschung, bei der 80 Medienunternehmen Rede und Antwort standen, sind insbesondere die Einstellung, der aktuelle Status sowie die Zukunftseinschätzungen der Unternehmen zu CRM.
Befragt wurden dabei durchweg Führungskräfte aus allen relevanten Medienbereichen – von Print über TV/Radio bis zu Internetunternehmen.

Weitere Ergebnisse und Aspekte dieser Studie auch darüber, welche Projekte derzeit in der Medienbranche durchgeführt werden, gibt es
hier.

www.cmc-web.de

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige