Suche

Werbeanzeige

Mediaplus gründet neues Unternehmen für integrative Markenplatzierung

Die Mediaplus Gruppe gründet mit Brand Entertainment zum Jahresanfang 2009 ein neues Tochterunternehmen, das sich auf die Platzierung von Marken in Bewegtbild- und Unterhaltungsformaten spezialisieren wird. Ziel der Neugründung ist, Kunden eine integrative Markenführung in allen medialen Bereichen zu bieten.

Werbeanzeige

„Wir werden für unsere Kunden herausfinden, welche Rolle ihre Marke – in Form von Produkten oder auch geeigneten Orten oder Umgebungen – in einem filmischen Umfeld einnehmen kann; seien es Kinofilme, Serien, Unterhaltungsformate oder sonstige TV-Produktionen“, sagt Jochen Lenhard, Geschäftsführer bei Mediaplus und Mitgesellschafter bei Brand Entertainment. Das neue Unternehmen sei eine Agentur für die strategische Integration von Product Placement in klassische Kommunikationsaktivitäten und schließe als Media-Agentur die Lücke zwischen Marken und Drehbuchautoren oder Produktionsgesellschaften.

Übernimmt Mediaplus die Markenkommunikation für einen Kunden, könne das Überprüfen des derzeitigen Marktes für mögliche Produkt- und Markenplatzierungen direkt innerhalb des Münchner Hauses der Kommunikation von Brand Entertainment übernommen und national wie international gesteuert werden. Product Placement-Strategien müssten somit nicht losgelöst von anderen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt werden, sondern ließen sich innerhalb der Serviceplan Gruppe mit anderen Aktivitäten vernetzen. „Wir bieten somit als eine der ersten Agenturen Deutschlands eine integrierte 360-Grad-Vermarktung über tatsächlich alle Vermarktungsstufen wie Kino, DVD oder TV an“, ergänzt Dirk Röder, der die Geschäftsleitung von Brand Entertainment übernehmen wird und zuvor bei Audi für den Bereich Product Placement verantwortlich zeichnete.

www.serviceplan.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige