Media-Saturn: Erstmals Data-Sharing für mehrere Nutzer über nur einen Vertrag

Media-Saturn startet mit der Vermarktung eines in Deutschland neuen, datenzentrierten Mobilfunk-Tarifkonzepts, das Kunden Flexibilität bei voller Kostenkontrolle gewährleistet. Media Markt Super Select und Saturn Super Select heißen die Postpaid-Tarife, die auf einem neuen Data-Sharing-Modell beruhen
Media-Saturn setzen auf vernetzte Tarife

Die Tarife sind besonders für Familien und Mehrpersonenhaushalte interessant. Mehrere Nutzer können mit unterschiedlichen Rufnummern auf ein gemeinsames Datenvolumen von bis zu 11 GB zugreifen. Darüber hinaus lassen sich individuell pro SIM-Karte Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der Musik-Streamingdienst JUKE je nach Bedarf hinzubuchen – über nur einen Vertrag und mit nur einer Rechnung. Mit der Einführung des neuen Tarifmodells bauen Media-Saturn und Telefónica Deutschland ihre strategische Partnerschaft weiter aus. Die neuen Tarife sind ab 6,99 Euro monatlich ab sofort verfügbar.

Erweiterung des Mobilfunktarifs

Durch die konsequente Erweiterung des Angebots an eigenen Mobilfunktarifen positioniert sich Media-Saturn noch stärker als Experte für mobile Dienste. „Super Select ist eine Innovation auf dem deutschen Mobilfunktarifmarkt und trifft bei stetig steigender Nachfrage nach mobil verfügbaren Datenvolumen den Zeitgeist. Dadurch sind wir in der Lage, zusätzliche Kundengruppen gezielt anzusprechen und so unser Wachstum in der Tarifvermarktung weiter auszubauen“, erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH.

Tarifbaukasten für mehr Individualität

Super Select ist ein flexibler Tarifbaukasten für die Zusammenstellung eines gemeinsamen Mobilfunkvertrages, der von mehreren Personen mit mehreren mobilen Endgeräten individuell genutzt werden kann. Durch die Kooperation mit Telefónica kommen Mobilfunkkunden von Media Markt und Saturn dabei in den Genuss einer sehr guten Netzabdeckung mit einer Bandbreite von bis zu 42 Mbit/s im gesamten Telefónica-Netz. Bis zu sechs SIM-Karten mit eigenen Nummern können im Rahmen eines Super Select-Vertrages aktiviert werden und auf ein gemeinsames Highspeed-Datenvolumen von 0,55 GB bis zu 11 GB (S, M, L, XL oder XXL) zugreifen. Darüber hinaus lassen sich pro SIM-Karte weitere Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der digitale Dienst JUKE beliebig hinzubuchen.