Suche

Anzeige

Media Focus und Xamine kooperieren

Das Schweizer Marktforschungsunternehmen Media Focus kooperiert ab sofort mit Xamine. Das Joint Venture der GfK Switzerland AG und The Nielsen Company Switzerland GmbH will durch die Kooperation mit dem Münchner Unternehmen für Online-Marktforschung und -Analyse die Suchmaschinenforschung verstärken und nutzt künftig Xamine-Tools für die Produktbereiche Online-Markenschutz, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.

Anzeige

Jens Windel, CEO von Media Focus, sieht im Bereich Suchmaschinenforschung eine perfekte Ergänzung zur bisherigen Wettbewerbsforschung von Media Focus. „Mit den Instrumenten der Suchmaschinenforschung können wir Daten und Informationen zum Werbeverhalten im Search Engine Marketing (SEM) liefern und damit unsere Kunden bei der Analyse, Steuerung und Kontrolle ihrer SEM-Aktivitäten effektiv unterstützen“, sagt Windel.

Mit dem Produkt „Brand Protect powered by Xamine“ überwacht Media Focus zukünftig den Markenschutz für seine Kunden im Web. Dabei würden die großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo nach Fällen von Markenmissbrauch im Bereich der Suchmaschinenwerbung durchforstet, bekräftigt das Unternehmen.

Brand Protect überprüfe, ob ein geschützter Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet werde und dokumentiere detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder Ad-Hijacker. Dies ermögliche Unternehmen beziehungsweise Marken das Verfolgen dieser Vergehen. Zudem könnten dadurch die Kosten pro Klick für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent gesenkt werden.

www.mediafocus.ch

www.xamine.com

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige