Suche

Werbeanzeige

Media Focus und Xamine kooperieren

Das Schweizer Marktforschungsunternehmen Media Focus kooperiert ab sofort mit Xamine. Das Joint Venture der GfK Switzerland AG und The Nielsen Company Switzerland GmbH will durch die Kooperation mit dem Münchner Unternehmen für Online-Marktforschung und -Analyse die Suchmaschinenforschung verstärken und nutzt künftig Xamine-Tools für die Produktbereiche Online-Markenschutz, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.

Werbeanzeige

Jens Windel, CEO von Media Focus, sieht im Bereich Suchmaschinenforschung eine perfekte Ergänzung zur bisherigen Wettbewerbsforschung von Media Focus. „Mit den Instrumenten der Suchmaschinenforschung können wir Daten und Informationen zum Werbeverhalten im Search Engine Marketing (SEM) liefern und damit unsere Kunden bei der Analyse, Steuerung und Kontrolle ihrer SEM-Aktivitäten effektiv unterstützen“, sagt Windel.

Mit dem Produkt „Brand Protect powered by Xamine“ überwacht Media Focus zukünftig den Markenschutz für seine Kunden im Web. Dabei würden die großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo nach Fällen von Markenmissbrauch im Bereich der Suchmaschinenwerbung durchforstet, bekräftigt das Unternehmen.

Brand Protect überprüfe, ob ein geschützter Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet werde und dokumentiere detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder Ad-Hijacker. Dies ermögliche Unternehmen beziehungsweise Marken das Verfolgen dieser Vergehen. Zudem könnten dadurch die Kosten pro Klick für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent gesenkt werden.

www.mediafocus.ch

www.xamine.com

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige