Suche

Werbeanzeige

McDonald´s toppt mit „Jetzt iss Urlaub“

In der Woche vom 09. bis 15. Juli 2007 (Kalenderwoche 28) zeigten die gemeinsamen Bruttowerbeumsätze der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften ein Plus von 4,3 Prozent und erzielten insgesamt 153,3 Millionen Euro

Werbeanzeige

Wie die aktuellen Auswertungen von media&marketing und Nielsen Media Research über die Entwicklungen im Werbemarkt zeigen, konnte insbesondere das Fernsehen seine Werbeerlöse um 13,5 Prozent auf 111,8 Millionen Euro steigern. Publikumszeitschriften verzeichneten hingegen Verluste von minus 14,3 Prozent und erzielten 41,5 Millionen Euro.

McDonald´s übernimmt die Spitze des Top-5-Produkterankings der Woche. Mit dem Slogan „Jetzt iss Urlaub“ widmete sich der Fastfoodkonzern in der Kalenderwoche 28 seinen Snackbars und investierte dafür 1,4 Millionen Euro. Auf dem 2. Platz folgt die Rewe Handelskette mit 1,1 Millionen Euro. Im Mittelpunkt dieser Werbekampagne stand dabei weiterhin die Bewerbung der Rewe-Produkte unter dem Motto: „Deutschland probiert was Neues“. Rang 3 nimmt das Produkt Vodafone live (knapp 1,0 Millionen Euro). Mit dem Claim „Die ganze Welt in deiner Hand“ promotet der Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, per Handy auf Internetinhalte zuzugreifen.

Neu im Top-5-Produkteranking der Woche befindet sich das Produkt Saturn der Media-Saturn-Holding auf Rang 4. Die Technikhandelskette bewirbt unter dem Motto „Saturn rockt“ in mehreren Wellen CD-, DVD- und Game-Angebote mit insgesamt ebenfalls circa 1,0 Millionen Euro. Platz 5 belegt Premiere Pay-TV. Der Bezahlsenders investierte 0,5 Millionen Euro in die gleichnamige Produktwerbung. Die Auswertung basiert auf den Nielsen Wochendaten Fernsehen und Publikumszeitschriften, die relevante Werbeträger der Medien beinhalten. (-mu)

www.nielsen.de

Digital

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen. Doch nur einer konnte als Sieger des Pitches hervorgehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige