Suche

Werbeanzeige

McDonald´s toppt mit „Jetzt iss Urlaub“

In der Woche vom 09. bis 15. Juli 2007 (Kalenderwoche 28) zeigten die gemeinsamen Bruttowerbeumsätze der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften ein Plus von 4,3 Prozent und erzielten insgesamt 153,3 Millionen Euro

Werbeanzeige

Wie die aktuellen Auswertungen von media&marketing und Nielsen Media Research über die Entwicklungen im Werbemarkt zeigen, konnte insbesondere das Fernsehen seine Werbeerlöse um 13,5 Prozent auf 111,8 Millionen Euro steigern. Publikumszeitschriften verzeichneten hingegen Verluste von minus 14,3 Prozent und erzielten 41,5 Millionen Euro.

McDonald´s übernimmt die Spitze des Top-5-Produkterankings der Woche. Mit dem Slogan „Jetzt iss Urlaub“ widmete sich der Fastfoodkonzern in der Kalenderwoche 28 seinen Snackbars und investierte dafür 1,4 Millionen Euro. Auf dem 2. Platz folgt die Rewe Handelskette mit 1,1 Millionen Euro. Im Mittelpunkt dieser Werbekampagne stand dabei weiterhin die Bewerbung der Rewe-Produkte unter dem Motto: „Deutschland probiert was Neues“. Rang 3 nimmt das Produkt Vodafone live (knapp 1,0 Millionen Euro). Mit dem Claim „Die ganze Welt in deiner Hand“ promotet der Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, per Handy auf Internetinhalte zuzugreifen.

Neu im Top-5-Produkteranking der Woche befindet sich das Produkt Saturn der Media-Saturn-Holding auf Rang 4. Die Technikhandelskette bewirbt unter dem Motto „Saturn rockt“ in mehreren Wellen CD-, DVD- und Game-Angebote mit insgesamt ebenfalls circa 1,0 Millionen Euro. Platz 5 belegt Premiere Pay-TV. Der Bezahlsenders investierte 0,5 Millionen Euro in die gleichnamige Produktwerbung. Die Auswertung basiert auf den Nielsen Wochendaten Fernsehen und Publikumszeitschriften, die relevante Werbeträger der Medien beinhalten. (-mu)

www.nielsen.de

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige