Suche

Anzeige

McDonald’s setzt bei Jugendlichen auf Digital Marketing

McDonald’s sucht immer neue Wege, um die ebenso schwer-fassbare, wie lukrative Zielgruppe der Millenials anzusprechen. Mit dem digitalen Rätselspiel „The Lost Ring“ hat der Fast Food Riese offenbar den richtigen Ton gefunden.

Anzeige

Das Spiel lief im Vorfeld der Olympischen Spiele an und fand in Peking seinen krönenden Abschluss. McDonald’s hatte dafür eine aufwendige Reality-Platform geschaffen, diverse kryptische Hinweise geschrieben und in den unterschiedlichsten, virtuellen Plätzen versteckt, sieben internationale Websites kreiert und das Ganze dann fünfzig einflußreichen Bloggern zugespielt.

Aber hat sich die aufwendige Aktion wirklich gerechnet? Mehr darüber lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

„Amazon wird eines Tages scheitern”: Wie Jeff Bezos die Motivation bei seinen Mitarbeitern hochhält

Auf einem Meeting mit Topmanagern trichterte Amazon-CEO Jeff Bezos seinen Führungskräften ein: auch der wertvollste Internetkonzern sei verwundbar. „Amazon ist nicht zu groß, um zu scheitern", warnte der CEO des Seattler E-Commerce-Riesen und machte sogar die Prognosen, dass der wertvollste Internetkonzern der Welt eines Tages im Ruin enden werde. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie ein Pixar-Film: Apples Weihnachtsspot stellt die kreative Arbeit in den Fokus

Auch Apple startet in die Weihnachtszeit mit einem Clip. Dieses Jahr setzt der…

Ist kundenzentriertes Denken tatsächlich wichtiger als Highspeed-Internet?

Dass schnelle Datenverbindungen die Produktivität steigern, Echtzeit-Kommunikation ermöglichen und Unternehmen dazu motivieren, sich…

Wer hat Schuld an der Mega-Krise von Facebook? Zuckerberg beschuldigt Sandberg

Facebook in seiner schwersten Krise: An der Wall Street ist die Aktie inzwischen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige