Suche

Anzeige

McDonald’s setzt bei Jugendlichen auf Digital Marketing

McDonald’s sucht immer neue Wege, um die ebenso schwer-fassbare, wie lukrative Zielgruppe der Millenials anzusprechen. Mit dem digitalen Rätselspiel „The Lost Ring“ hat der Fast Food Riese offenbar den richtigen Ton gefunden.

Anzeige

Das Spiel lief im Vorfeld der Olympischen Spiele an und fand in Peking seinen krönenden Abschluss. McDonald’s hatte dafür eine aufwendige Reality-Platform geschaffen, diverse kryptische Hinweise geschrieben und in den unterschiedlichsten, virtuellen Plätzen versteckt, sieben internationale Websites kreiert und das Ganze dann fünfzig einflußreichen Bloggern zugespielt.

Aber hat sich die aufwendige Aktion wirklich gerechnet? Mehr darüber lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

Aus der Onlinewelt ins analoge Kosmetikregal: So geschickt inszeniert Wunder2 sein Augenbrauen-Gel

Es ist selten, dass es Produkte aus dem Netz in die Regale realer Shops schaffen. Vor allem Kosmetikartikel haben es schwer, da Frauen die Produkte vor dem Kauf gerne testen wollen. Wunder2 ist dieser Sprung gelungen – mit rund 1000 Influencern weltweit und zahlreichen Videos. Im Interview mit der absatzwirtschaft spricht Yonca Güler, German Brand Managerin für Wunder2, über die Strategie der Marke. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxushotels und die selbsternannten Influencer: „Biete hohe Reichweite, suche kostenloses Zimmer“

Wer heutzutage ein paar Tausende Follower hat, meint, er wäre in einer Position,…

Gegenwind für das Image von „Made in Germany“: 46 Prozent der Trump-Anhänger wollen weniger deutsche Marken kaufen

Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger…

Kosten sparen, oder Etat effizient einsetzen? Mit diesen sieben Tipps finden Sie versteckte Kosten in Ihrem digitalen Marketing-Budget

Ob Retargeting, Onsite-Testing, Personalisierung oder Real Time Bidding: Um interessierte Website-Besucher in Kunden…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige