Suche

Werbeanzeige

McCann Erickson strafft Prozesse mit neuem Workflowmanagement

Die Werbeagentur McCann Erickson Deutschland geht eine strategische Partnerschaft mit Censhare ein. Ziel der Kooperation sei es, so Censhare in einer Mitteilung, die bundesweite Inhouse-Produktion von Kommunikationsmitteln an den unterschiedlichen Standorten von McCann in einem dezentralen Netzwerk zu bündeln.

Werbeanzeige

Das System wird dazu bei der Agentur innerhalb der Unit Synergie, einem Geschäftsbereich der McCann Agentur für Verkaufsförderung auf eigenen Servern betrieben. Die Kunden von McCann können das System in individuellen Konfigurationen für das effiziente Handling von mehrsprachigen Publikationen aller Art buchen (Software as a Service, SassS) oder kaufen.

Censhare strafft durch die Kombination eines Single-Source-Publishing-Systems mit umfassendem Workflowmanagement sämtliche Prozesse in der Entwicklung, Produktion und Koordinierung von Medien – ob print, online oder mobil. McCann Erickson kann damit zentral alle weltweit verwendeten Marketingmaterialien und Publikationen seiner Kunden erstellen, zu denen international operierende Unternehmen wie General Motors mit den Marken Opel und Vauxhall gehören.

www.censhare.de, www.mccann.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige