McCann Erickson strafft Prozesse mit neuem Workflowmanagement

Die Werbeagentur McCann Erickson Deutschland geht eine strategische Partnerschaft mit Censhare ein. Ziel der Kooperation sei es, so Censhare in einer Mitteilung, die bundesweite Inhouse-Produktion von Kommunikationsmitteln an den unterschiedlichen Standorten von McCann in einem dezentralen Netzwerk zu bündeln.

Das System wird dazu bei der Agentur innerhalb der Unit Synergie, einem Geschäftsbereich der McCann Agentur für Verkaufsförderung auf eigenen Servern betrieben. Die Kunden von McCann können das System in individuellen Konfigurationen für das effiziente Handling von mehrsprachigen Publikationen aller Art buchen (Software as a Service, SassS) oder kaufen.

Censhare strafft durch die Kombination eines Single-Source-Publishing-Systems mit umfassendem Workflowmanagement sämtliche Prozesse in der Entwicklung, Produktion und Koordinierung von Medien – ob print, online oder mobil. McCann Erickson kann damit zentral alle weltweit verwendeten Marketingmaterialien und Publikationen seiner Kunden erstellen, zu denen international operierende Unternehmen wie General Motors mit den Marken Opel und Vauxhall gehören.

www.censhare.de, www.mccann.de