Suche

Werbeanzeige

Matthias Greve ist E-Manager des Jahres

Web.de-Chef Matthias Greve ist nach Meinung von Deutschlands IT-Entscheidern der E-Manager 2001. Dies ergab eine von Online Marktforscher Dialego im Auftrag von Handelsblatt Netzwert durchgeführte Umfrage.

Werbeanzeige

29 Prozent der 320 befragten Führungskräfte stimmten für den Gründer des unab-hängigen Internet-Portals web.de. 24 Prozent entschieden sich für Hacker und Icann-Director Andy Müller Maguhn, 17 Prozent für Jens Apermann, den Gründer der Versandhandelsapotheke Doc Morris. Handelsblatt Netzwert, das Montags-Extra des Handelsblatt zum Thema E-Busi-ness, stellte den E-Manager des Jahres in der Ausgabe vom 17. Dezember vor.

Für Greve ist es nicht die erste Ehrung: In den vergangenen 15 Jahren erhielt er weltweit schon mehr als 35 Technikpreise. Karl Schlagenhauf, Chef des Software-Herstellers Adisoft und Geschäftspartner von Greve versteht die Wahl zum E-Manager des Jahres: Er sei er im Tagesgeschäft hart. Ihm müsse man nicht erzählen, „wie viele Pfennige die Mark hat“. Den Firmenwert definiert Greve nur über die Kundenbindung. Täglich kämen mehr als 15000 neue Kunden dazu – und das seit 400 Tagen in Folge.

Weiterhin bemerkenswert: Der Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes, Prof. Klaus E. Goehrmann, ist als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG in Hannover mit seinem Stellvertreter Ernst Raue auf Platz sieben gewählt worden und gehört damit zu den Top Ten der E-Manager in Deutschland.

Die Ergebnisse der Handelsblatt-Umfrage finden Interessierte unter www.handelsblatt-netzwert.com/e-manager.

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige