Werbeanzeige

MasterCard kooperiert bei MasterPass mit Ogone

MasterCard und der internationale Zahlungsanbieter Ogone haben eine Partnerschaft bei der Integration und Umsetzung von MasterPass vereinbart. Mit dieser Zusammenarbeit, die sich vorerst auf Belgien, die Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Spanien erstreckt und später auf die übrigen Länder ausgeweitet werden soll, in denen Ogone tätig ist, seien die Weichen für die Übernahme von MasterPass durch Zehntausende von Händlern gestellt.

Werbeanzeige

MasterPass ist die digitale Plattform von MasterCard, sie vereinfacht Online-Einkäufe über verbundene Geräte wie PCs, Touchpads und Smartphones. MasterPass erfüllt den Convenience-Shopping-Bedarf der Kunden, und die Eingabe detaillierter Liefer- und Karteninformationen zum Abschluss des Onlineshoppings fällt bei MasterPass-Händler-Websites mit der Schaltfläche „Mit MasterPass kaufen“ weg. Die Verbraucher können Informationen zu MasterCard und Kredit-, Debit- und Prepaid-Karteninformationen anderer Marken sowie Adressbücher und Sonstiges speichern.

Förderung des M-Commerce

Diese Vereinfachung des Kaufverfahrens, das alle Garantien einer Kartenzahlung umfasst, soll es den Händlern ermöglichen, ihre Umwandlungsrate erheblich zu steigern und die Entwicklung des M-Commerce zu fördern. Umgesetzt wird die Lösung zunächst für den elektronischen Handel. Dieser kann den Kunden die Möglichkeit geben, im Geschäft mit MasterPass zu zahlen, und zudem die Angleichung von Zahlungserfahrungen unter Verwendung neuer Technologien wie NFC und QR-Code fördern.

Seit Ende November 2013 ist MasterPass auf der Online-Zahlungsplattform von Ogone, einer sicheren Lösung, die über mehrere Kanäle erfolgen kann, verfügbar. Ludovic Houri von Ogone erklärt: „Mit zunehmenden Möglichkeiten des grenzüberschreitenden Verkaufs ist es unverzichtbar, einfache Lösungen und eine breite Palette an Zahlungsmethoden zu bieten, damit die E-Handelskunden ihre Checkout-Umwandlungsraten verbessern können.“ David Dechamps, Geschäftsführer MasterCard Benelux, ergänzt: „Diese Partnerschaft mit Ogone wird MasterPass noch mehr Schwung verleihen und die Übernahme des MasterPass in Belgien und dem restlichen Europa beschleunigen.“

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige