Suche

Werbeanzeige

Mashup im Printformat zur dmexco 2012

Die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zur dmexco, internationale Messe und Kongress für digitales Marketing am 12. und 13. September in Köln, kommt mit einem exklusiven, von der Peter Schmidt Group gestalteten Editorial Design heraus. „Leser und Anzeigenkunden dürfen ein Heft erwarten, das nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell eine hohe Affinität zu Themen wie Social Media, Online- und Mobile-Advertising und digitaler Markenführung hat“, erklärt Claudia Michalski, Geschäftsführerin des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, in dem die absatzwirtschaft erscheint.

Werbeanzeige

Das Designteam der Peter Schmidt Group überträgt dabei den Leitgedanken des „Mashup“, der nahtlosen Re-Integration verschiedener Medieninhalte auf digitalen Plattformen, auf die Gestaltung des Heftes. „Wir freuen uns über die spannende Zusammenarbeit mit Redaktion und Grafik der absatzwirtschaft, sozusagen ein echter Ideen-Mashup“, kommentiert Gregor Ade, Managing Partner der Peter Schmidt Group, die Kooperation.

Neben einem Special zur dmexco, in dem es vor allem um digitale Kommunikation und Werbung geht, wird die Sonderausgabe Features, Interviews und Gastbeiträge zu den Themenfeldern „Digital Future“ und „Digital Branding“ enthalten. „Die Digitalisierung ist der wichtigste Treiber für die Weiterentwicklung im Marketing. Mit diesem Heft präsentieren wir den Lesern inhaltlich wie optisch anspruchsvoll und exklusiv aufbereitete Informationen und Inspirationen zu diesen Themenfeldern“, erklärt absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi.

Erscheinungstermin des Heftes ist der 12. September 2012. Zusätzlich begleitet die Redaktion das Messegeschehen auf dem Internetportal marketing-site.de und im Newsletter com3.

www.marketing-site.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige