Suche

Anzeige

Mashup im Printformat zur dmexco 2012

Die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zur dmexco, internationale Messe und Kongress für digitales Marketing am 12. und 13. September in Köln, kommt mit einem exklusiven, von der Peter Schmidt Group gestalteten Editorial Design heraus. „Leser und Anzeigenkunden dürfen ein Heft erwarten, das nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell eine hohe Affinität zu Themen wie Social Media, Online- und Mobile-Advertising und digitaler Markenführung hat“, erklärt Claudia Michalski, Geschäftsführerin des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, in dem die absatzwirtschaft erscheint.

Anzeige

Das Designteam der Peter Schmidt Group überträgt dabei den Leitgedanken des „Mashup“, der nahtlosen Re-Integration verschiedener Medieninhalte auf digitalen Plattformen, auf die Gestaltung des Heftes. „Wir freuen uns über die spannende Zusammenarbeit mit Redaktion und Grafik der absatzwirtschaft, sozusagen ein echter Ideen-Mashup“, kommentiert Gregor Ade, Managing Partner der Peter Schmidt Group, die Kooperation.

Neben einem Special zur dmexco, in dem es vor allem um digitale Kommunikation und Werbung geht, wird die Sonderausgabe Features, Interviews und Gastbeiträge zu den Themenfeldern „Digital Future“ und „Digital Branding“ enthalten. „Die Digitalisierung ist der wichtigste Treiber für die Weiterentwicklung im Marketing. Mit diesem Heft präsentieren wir den Lesern inhaltlich wie optisch anspruchsvoll und exklusiv aufbereitete Informationen und Inspirationen zu diesen Themenfeldern“, erklärt absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi.

Erscheinungstermin des Heftes ist der 12. September 2012. Zusätzlich begleitet die Redaktion das Messegeschehen auf dem Internetportal marketing-site.de und im Newsletter com3.

www.marketing-site.de

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige