Suche

Werbeanzeige

Marlboro Gold erscheint im Relief-Design

24 Jahre nach der deutschen Einführung der Marke Marlboro (Gold) verändert die Philip Morris GmbH erstmals das Verpackungsdesign. Um dem nach Aussagen des Herstellers weltweit zweitstärksten Produkt ein neues Gesicht für die Zukunft zu geben, sei ein globales Team engagiert worden. Dabei sei Deutschland der größte europäische Zigarettenmarkt, in dem die Marke in Schachteln mit „fühlbarer" Oberflächenstruktur präsentiert werde.

Werbeanzeige

„Bei Marlboro handelt es sich um die beliebteste unserer Markenfamilien in Deutschland. Diese Position möchten wir nicht nur halten, sondern auch weiter ausbauen“, sagt Jacek Olczak, Geschäftsführer der Philip Morris GmbH. Ein sich verändernder Markt verlange nach neuen Angeboten, weshalb auch Marlboro (Gold) weiterentwickelt werden musste. Das minimalistischere Design soll die Essenz sowie Maskulinität der Marke bewahren und sei von der Chicagoer „Design-Group Akimbo“ in Zusammenarbeit mit internationalen Kreativen entworfen worden.

„Die neue Packung repräsentiert ein modernes und edles Image für unsere Marke. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass unsere erwachsenen Konsumenten weiterhin dieselbe Qualität, dieselbe Tabakmischung und denselben Geschmack bekommen“, unterstreicht Olczak. Zudem soll auch der dafür zu zahlende Preis von vier Euro unverändert bleiben. Um Verbraucher über den Designwechsel aufzuklären, sei ein Kommunikations-Mix aus nationaler Außenwerbungskampagne, Werbung am Point of Sale sowie umfangreicher Endverbraucherkommunikation vorgesehen.

www.philipmorrisinternational.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige