Suche

Werbeanzeige

Marktdatenplattform präsentiert detaillierte Baumarktdaten

Das Internetangebot „Baudatenonline“ liefert Entscheidern im Baubereich nach Angaben der auf den Bereich spezialisierten Heinze Marktforschung die wichtigsten Marktdaten. Dazu zählten tagesaktuelle Informationen zur Baukonjunktur, volkswirtschaftliche Eckdaten, Daten zum Arbeitsmarkt, zur Preisentwicklung und Baufinanzierung.

Werbeanzeige

Neben den für alle Nutzer frei zugänglichen Marktdaten soll Baudatenonline Kunden über aktuelle Genehmigungs- und Fertigstellungszahlen bis auf Bundeslandebene und nach Gebäudetypen informieren. Zudem biete die Plattform Genehmigungs- und Fertigstellungsprognosen, dynamische Grafikfunktionen mit individualisierbaren Abbildungen für eigene Präsentationen und Europadaten im Ländervergleich. Über eine „Lesezeichen“-Funktion sollen Nutzer effektiv direkten Zugriff auf häufig verwendete Daten haben.

„Mit der relaunchten Marktdatenplattform sprechen wir Entscheider in Unternehmen an, die im Rahmen der Absatz-, Vertriebsplanung und Entscheidungsfindung mit fundierten Marktdaten arbeiten wollen“, erläutert Dr. Christian Kaiser, Leiter der Heinze Marktforschung. Zusätzlich zu den verfügbaren Marktdaten könnten im Kundenauftrag aber auch Produkt- und Imageanalysen erstellt, produktspezifische Absatzkennziffern eingerichtet und Optimierungen der Verkaufsgebiete vorgenommen werden. Damit ließe sich die eigene Marktstellung aus Sicht der Unternehmen im Baubereich überprüfen sowie optimieren und ließe sich der Erfolg langfristig festigen.

Die Heinze GmbH in Celle ist eine Tochter der Docu-Group und damit einem Unternehmen, das in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Prozessoptimierung Dienstleistungen für die gesamte Baubranche anbietet. Die Heinze Marktforschung betreibt Grundlagen- sowie Auftragsmarktforschung und erstellt Prognosen zum Baumarkt.

www.heinze.de,
www.baudatenonline.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige