Marktchancen unverbindlich testen

Wer wollte nicht schon mal einen Trend oder eine innovative Idee durchspielen und abprüfen: Welches Nachfragepotenzial hat eine Produktidee? Wie sieht die Zielgruppe aus? Wie soll das Produkt am Markt am besten positioniert werden? absatzwirtschaft startet daher zusammen mit Ipsos die Serie „Trends und Innovationen im Test“. Im Innovations-Radar stellt die absatzwirtschaft in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden.

Der Clou: Wer selbst eine neue Produktidee im Kopf hat, kann die Markteignung unverbindlich und kostenlos überprüfen. Erläutern Sie uns die Innovation, schreiben Sie an c.thunig@fachverlag.de. Wir wählen unter den Einsendungen die besten Ideen für unseren monatlichen Check aus. Durchgeführt wird der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis.

Die ersten drei Berichte gibt es hier: www.absatzwirtschaft.de/marktchancen-testen