Suche

Werbeanzeige

Marktchancen unverbindlich testen

Wer wollte nicht schon mal einen Trend oder eine innovative Idee durchspielen und abprüfen: Welches Nachfragepotenzial hat eine Produktidee? Wie sieht die Zielgruppe aus? Wie soll das Produkt am Markt am besten positioniert werden? absatzwirtschaft startet daher zusammen mit Ipsos die Serie „Trends und Innovationen im Test“. Im Innovations-Radar stellt die absatzwirtschaft in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden.

Werbeanzeige

Der Clou: Wer selbst eine neue Produktidee im Kopf hat, kann die Markteignung unverbindlich und kostenlos überprüfen. Erläutern Sie uns die Innovation, schreiben Sie an c.thunig@fachverlag.de. Wir wählen unter den Einsendungen die besten Ideen für unseren monatlichen Check aus. Durchgeführt wird der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis.

Die ersten drei Berichte gibt es hier: www.absatzwirtschaft.de/marktchancen-testen

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige