Suche

Anzeige

Marktchancen unverbindlich testen

Wer wollte nicht schon mal einen Trend oder eine innovative Idee durchspielen und abprüfen: Welches Nachfragepotenzial hat eine Produktidee? Wie sieht die Zielgruppe aus? Wie soll das Produkt am Markt am besten positioniert werden? absatzwirtschaft startet daher zusammen mit Ipsos die Serie „Trends und Innovationen im Test“. Im Innovations-Radar stellt die absatzwirtschaft in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden.

Anzeige

Der Clou: Wer selbst eine neue Produktidee im Kopf hat, kann die Markteignung unverbindlich und kostenlos überprüfen. Erläutern Sie uns die Innovation, schreiben Sie an c.thunig@fachverlag.de. Wir wählen unter den Einsendungen die besten Ideen für unseren monatlichen Check aus. Durchgeführt wird der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis.

Die ersten drei Berichte gibt es hier: www.absatzwirtschaft.de/marktchancen-testen

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Lernt von den Bauern – gründet eine digitale Genossenschaft

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu

Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen…

Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?

Dialogmarketer waren jahrzehntelang die Könige der zielgruppengerechten Kundenansprache. Dann kam die Digitalisierung und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige