Suche

Anzeige

Marketo präsentiert Customer Engagement Plattform auf der Dmexco

Auf der diesjährigen Messe für digitales Marketing, der Dmexco 2014, wird das Unternehmen Marketo kommende Woche seine Customer Engagement Plattform samt neuer Kalenderfunktion präsentieren. Besucher erhalten in Live-Demonstrationen am Marketo-Stand Tipps zur automatisierten Kampagnenplanung, Leadbewertung und -pflege sowie Budgetplanung und -überwachung mittels der Marketo Marketing-Software.

Anzeige

Die neue Kalenderfunktion der Marketing-Software wird erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der neuen Funktion steht die teamübergreifende, effiziente Koordination von Marketingmaßnahmen über mehrere Kanäle. Melanie Gipp, Marketing Manager EMEA bei Marketo, erklärt in ihrem Seminar „Kreativ und Analytisch: Erfolgreiches Marketing benötigt beides“, warum für den Erfolg einer Business-to-Business (B-to-B)-Kampagne nicht nur der Einfallsreichtum des Marketers, sondern auch seine analytischen Fähigkeiten entscheidend sind.

Automatisierte Kampagnenplanung

Im Fokus der Marketo Marketing-Software zum Aufbau von Kundenbeziehungen stehen drei Elemente, die vor Ort getestet werden können:

  • Marketing-Automatisierung, die nicht nur E-Mail-Marketing ermöglicht, sondern auch die Kampagnenplanung über Online- und Offline-Kanäle sowie die Lead-Pflege umfasst.
  • Echtzeit-Personalisierung von Web- und Mobilinhalten: Inhalte können wesentlich passgenauer übermittelt werden, wenn nicht nur die E-Mails sondern auch Webinhalte personalisiert und für mobile Endgeräte angepasst sind.
  • Das Management der Marketingaktivitäten wie beispielsweise die Budgetierung sowie eine Kalenderfunktion.

Community und Informationsplattform für Marketer

Software-Lösungen sollen dem Marketer in einer zunehmend undurchsichtigen digitalen Welt komplexitätsreduzierend zur Seite stehen. Marketo stellt mehr als nur die Technologie bereit und unterstützt Marketingverantwortliche mit einem umfassenden Netzwerk: Die sogenannte „Marketing Nation“ dient mehr als 50.000 Marketing-Experten als Quelle des Informationsaustauschs.

Auf der Dmexco am 10. und 11. September in Köln bietet sich für die Besucher die Chance, den virtuellen in einen persönlichen Kontakt umzuwandeln und sich mit dem Marketo-Team über Best Practices und neueste Trends im Bereich Marketing auszutauschen. Am Marketo-Stand können sich Besucher außerdem per Event-App Marketingmaterialien wie Leitfäden oder Checklisten herunterladen oder sich den 100 Seiten starken „Ultimativen Leitfaden zur Marketing-Automatisierung“ abholen.

(Marketo/asc)

Kommunikation

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden + Kennedy zeigt, wie sich Spieler durch teuflische Besessenheit einen Namen machen können. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige