Suche

Anzeige

Marketo präsentiert Customer Engagement Plattform auf der Dmexco

Auf der diesjährigen Messe für digitales Marketing, der Dmexco 2014, wird das Unternehmen Marketo kommende Woche seine Customer Engagement Plattform samt neuer Kalenderfunktion präsentieren. Besucher erhalten in Live-Demonstrationen am Marketo-Stand Tipps zur automatisierten Kampagnenplanung, Leadbewertung und -pflege sowie Budgetplanung und -überwachung mittels der Marketo Marketing-Software.

Anzeige

Die neue Kalenderfunktion der Marketing-Software wird erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der neuen Funktion steht die teamübergreifende, effiziente Koordination von Marketingmaßnahmen über mehrere Kanäle. Melanie Gipp, Marketing Manager EMEA bei Marketo, erklärt in ihrem Seminar „Kreativ und Analytisch: Erfolgreiches Marketing benötigt beides“, warum für den Erfolg einer Business-to-Business (B-to-B)-Kampagne nicht nur der Einfallsreichtum des Marketers, sondern auch seine analytischen Fähigkeiten entscheidend sind.

Automatisierte Kampagnenplanung

Im Fokus der Marketo Marketing-Software zum Aufbau von Kundenbeziehungen stehen drei Elemente, die vor Ort getestet werden können:

  • Marketing-Automatisierung, die nicht nur E-Mail-Marketing ermöglicht, sondern auch die Kampagnenplanung über Online- und Offline-Kanäle sowie die Lead-Pflege umfasst.
  • Echtzeit-Personalisierung von Web- und Mobilinhalten: Inhalte können wesentlich passgenauer übermittelt werden, wenn nicht nur die E-Mails sondern auch Webinhalte personalisiert und für mobile Endgeräte angepasst sind.
  • Das Management der Marketingaktivitäten wie beispielsweise die Budgetierung sowie eine Kalenderfunktion.

Community und Informationsplattform für Marketer

Software-Lösungen sollen dem Marketer in einer zunehmend undurchsichtigen digitalen Welt komplexitätsreduzierend zur Seite stehen. Marketo stellt mehr als nur die Technologie bereit und unterstützt Marketingverantwortliche mit einem umfassenden Netzwerk: Die sogenannte „Marketing Nation“ dient mehr als 50.000 Marketing-Experten als Quelle des Informationsaustauschs.

Auf der Dmexco am 10. und 11. September in Köln bietet sich für die Besucher die Chance, den virtuellen in einen persönlichen Kontakt umzuwandeln und sich mit dem Marketo-Team über Best Practices und neueste Trends im Bereich Marketing auszutauschen. Am Marketo-Stand können sich Besucher außerdem per Event-App Marketingmaterialien wie Leitfäden oder Checklisten herunterladen oder sich den 100 Seiten starken „Ultimativen Leitfaden zur Marketing-Automatisierung“ abholen.

(Marketo/asc)

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige