Marketingstrategen setzen auf E-Content, Chatrooms und Weblogs

Der Hardware-Produzent HP hat die Rechte für zehntausende Keywörter in Suchmaschinen erworben, berichtet das US-Branchenmagazin Adage.

Im Rahmen der AdTech Conference in New York gab das Unternehmen Teile der künftigen Marketingstrategie preis: Der Fokus auf den Besitz von Keywords in Suchmaschinen sei nur ein Teil der überarbeiteten Marketing-Strategie. Das Unternehmen wollel auf die Anforderung und Bedürfnisse der Konsumenten eingehen und die Erreichbarkeit auf „allen Kanälen“ gewährleisten. Dazu gehöre auch Chatrooms und Weblogs (Blogs) stärker zu beobachten. Das Unternehmen folge dem Beispiel von Microsoft, dessen Marketingaktivitäten in Chatrooms und Blogs bereits Teil der Werbe-Strategien sind.

Künftig werde HP weitere Anstrengungen unternehmen, um wichtige „Key Words“ herauszufiltern und für das Unternehmen zu sichern. Zusätzlich habe das Unternehmen ein Feature entwickelt, das beim Anklicken nicht nur den Link für das Produkt, sondern eine ganze Serie von Links und Zusatzinformationen anzeigt. Das Maßnahmenpaket soll dem Endverbraucher die Anschaffung erleichtern. pte

www.adage.com