Marketingprozesse müssen sich ändern: Zehn Tipps für die Customer Journey

In vielen Unternehmen wird die Kaufentscheidung nicht mehr allein von einer Person getroffen, sondern gemeinschaftlich im Team. Dazu müssen Marketing und Vertrieb das optimale Kundenerlebnis zum gemeinsamen Ziel erklären. Zehn Tipps, wie Sie die Customer Journey effektiv und effizient begleiten.
Nur wenn alle zusammenarbeiten und sich absprechen, kann die Customer Journey zu 100 Prozent funktionieren (© Fotolia 2015)

An jedem Touchpoint – ob Online-Ad, Live-Veranstaltung, Download-Center oder direkter Vertriebskontakt etc. – müssen Entscheider die für sie relevanten Informationen erhalten. Nur so können B2B-Anbieter von einem professionellen Lead Management-Prozess, neuen Kunden und zusätzlichen Umsatzpotenzialen profitieren.

Zehn Tipps, wie Sie die Customer Journey effektiv und effizient begleiten:

 

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Die Infografik ist von SC-Networks, Hersteller der E-Mail- Marketing-Automation- Lösung Evalanche.