Suche

Anzeige

Marketingkommunikation und Vertrieb

Mit welcher Marketingkommunikation lassen sich besondere Erfolge im Vertrieb erzielen? Das brachten mehr als 200 Teilnehmer beim Marketing Solution-Forum in Erfahrung, zu dem der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt kürzlich erstmals in Frankfurt am Main eingeladen hatte. Die Anregungen der acht Aussteller reichten von den ersten Schritten in die TV-Werbung (ARD) über Social Media Monitoring (Cogia), Lösungen für Kundenmedien (Corps) sowie Empfehlungsmarketing (Defacto X) und Preisfindungsmodelle (Innofact) bis hin zu Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle (Mediaanalyzer), des Dialogmarketings (Quadress) und solche für Digital Media (Wolf und Motoori).

Anzeige

Die Besucher goutierten das Angebot im Hauptgebäude Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität. Neben den Foren und Vorträgen konnten sie sich durch eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen informieren. „Nicht nur, dass man direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen, sondern auch Community-Networking betreiben kann, hat mir gut gefallen“, lobte eine Teilnehmerin. Gerade die familiäre Atmosphäre schätzen die mittlerweile rund 1 500 Teilnehmer, die zu bisher sieben Solution-Foren kamen.

Das waren die Themenschwerpunkte:

• In drei Schritten ins TV

• Social Media Monitoring – Wie misst man den Erfolg?

• Erfolgsfaktoren der Werbewirkung
• Corporate Publishing – Effizienz journalistischer Unternehmensmedien

• Telefonmarketing richtig einsetzen
• Web-Analyse – Nutzerdaten auswerten und interpretieren

Zur Bildergalerie

Für die Teilnehmer gibt es wie gewohnt die Präsentationen zum Download, sofern sie von den Referenten freigegeben wurden. Das nächste Solution Forum zum Thema „Social Media 2012 – Social Marketing ist Pflicht! Ist mein Business erfolgreich vernetzt?“ findet am 16. November 2011 im Metro Group Trainingscenter in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen zu Inhalten und Anmeldungsmöglichkeiten gibt es unter

www.solution-forum.com

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Roundtable Teil 1: „Gutes Marketing braucht keinen Vertrieb“ – über Glaubenssätze, Influencer-Marketing und den Facebook-Abgesang

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige